Liege ich bis hier her richtig?

  • Hi,


    Habe versucht von meinen bruder sein 1er denn kabelbaum vom A-brett auf neue ZE umzubauen weil er nen g60 eingebaut hat und nun würde ich die bitten die sich damit auskennen das bis hier zukontrollieren ob es richtig ist (der rest kommt noch ) und wenn welche fehlen bitte bescheid sagen und noch eins ER will unbedingt nen Tittentacho fahren haben zwar alles da samt kabelbaum aber meine stromlaufpläne sind erst ab baujahr 1980 sind das die gleichen?
    Alte Neue
    Scheibenwischer
    gn/ro gn/ro
    gn/ws gn/ws
    ro/sw br/sw
    gn gn
    gn/ge gn/ge
    sw/gr sw/gr
    gn/sw gn/sw
    br
    br/bl


    Lichtschalter gr/sw gr/sw
    sw/ge sw/ge
    gr/bl gr/bl
    gr/ro gr/ro
    ws/sw ws/sw
    gr/gn gr/gn
    ro ro
    br
    gr
    gr/ws (NSL)


    schalter für Rückfahrlicht
    braun Schwarz/Rot
    Schwarz/Blau Schwarz/Blau


    Blinkerschalter
    schw./Gn./wei. schw./Gn./wei.
    schw./ws Sch./ws
    sw./gn sw./gn.


    Warnlichtschalter
    sw./ws. am blinkerschalter sw/ws ran
    sw./gn am blinkerschalter sw/gn ran
    sw/Gn./ws am blinkerschalter sw/gn/ws
    ws ws/ge
    sw/bl sw/bl
    ro/ws


    Warnblinkleuchte
    ro
    gr/bl


    Scheibenwischer
    gn/ro gn/ro
    gn/ws gn/ws
    ro/sw br/sw
    gn gn
    gn/ge gn/ge
    sw/gr sw/gr
    gn/sw gn/sw
    br/bl
    br

    Tassilo Bunke

    Ich werde dich nie vergessen ich danke dir für alles!!!


    * 01.06.1987
    + 24.09.2006

    Einmal editiert, zuletzt von MB little ()

  • Der Tittentacho ist ähnlich von den Anschlüssen wie einer bis bj83 . Gibts aber Bj. abhängige Unterschiede. Sag mal an was du da für einen genau hast, Bj. oder mach noch besser ein Foto von dem Tacho, von hinten.Kann dir dann die Anshlüsse durchgeben.


    Lichtschalter ist genau spiegelverkehrt belegt wie Golf 1 neue Ze (enstpricht Go2 alte ZE), beachte hierzu die Bezeichnungen auf dem Steckergehäuse. Hast ein Stecker zu dem Lichtschalter?


    Muss erst im Ordner nachschauen wie's ganz genau ist.Hab den gard ned zur Hand.


    1 Steckergehäuse zum Lichtschalter und
    1 Steckergehäuse für den Tacho solltest organisieren sofern nicht schon vorhanden.Vorher läuft mal garnix.

  • Hi,


    habe hier ein paar fotos habe 2 tachos einmal 180km/H bj. 6/76 und ein 220km/h bj 12/76 stecker habe ich auch da aber leider ned so schnelle gefunden :-r! Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der lichtschalter von vor bj. 1980 genau adersrum belägt :?:


  • Hier noch mein rest vom anschlossplan fehlt glaube ich nur noch Zündschloß oder?


    Zigarrentenanzünder
    ro ro/gr (ws)
    gr/bl gr/bl
    br br


    Heckscheibenheizung
    gr/bl gr/bl
    sw/ge sw/ge
    ws/gn ws/gn
    br br


    Handschufachleuchte
    sw/ro
    br


    Frischluftgebläse
    sw/ro sw/ro
    ws ws
    ge/ws ge/sw
    ge ge
    ge ro
    ro br

  • Ah, dann hat der wohl 10 Anschlüsse. Es gibt auch 12 und 14 polige. Kannst ja mal nachzählen, müssten 10 sein.


    Nochmal zur Entwirrung, wie geht ihr vor, habt ihr nen Baum für alte ZE mit "normalem" Tacho und wollt neue ZE mit dem runden Tacho oder wollt ihr den Armaturen- und Schalterbaum von der neuen ZE direkt an die alten Schalter anschliessen? So wie ich das rauslese wohl die erste Variante. Ihr zwickt iregndwo einfach die Kabel durch oder? Sorry die blöde Fragerei. Kann mir das dann besse vorstellen und gleich die richtigen Bezeichnungen sagen.


    btw. die Überschrift vom Thema is nich optimal. Kannst ja ändern , weiss aber nicht ob das geht.

  • Na wir wollen die schalter samt Tacho an einen neuen ZE kabelbaum vom golf 2 anbauen weil der ganze wagen neue ZE hat vom Motor aus ist nen G60 drin (oder soll rein)!
    Habe hier die Farben vom Tachokompestecker aufgeschrieben finde diese aber leider nicht in meinen Unterlagen :-r!! Stehen auch keine kennziffern am stecker!!
    Von oben nach unten:
    Blau/Rot
    Blau/Weiß
    Rot
    Braun
    Grün/Blau
    Schwarz
    Violett/Schwarz
    Blau/Gelb
    Blau
    Blau/Schwarz
    Diesen sollen jetzt am Golf 2 kabelbaum dran :?:!!
    Ja hast recht die Themen überschrift ist schlecht gewählt meine fehler :rolleyes: leider weiß ich nicht wie ich sie ändern kann!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!