5-Zylinder Bockt, wenig Leistung, Sägen

  • Hi,


    habn Prob mit meinem Winterpassi


    Technische Daten:
    2l 5-zylinder
    MKB: HP
    K-Jet Spritze


    Folgendes Problem:


    1. wenn Motor länger gestanden (arsch kalt) sägen und ausgehen im stand. Muss mit gerinfügig gas am leben halten für 5-10s, dann is alles ok, ausser das er sägt (drehzahlschwanken). Drehzahl is auch sehr niedrig 600-700 u/min. Falschluft?


    2. wenns Kühlwasser ca 50-60° erreicht hat und auf mitte des weissen Bereichs der Kühlwassertemperatur Anzeige ist, fängt er an zu bocken. Leistung is super bescheiden und je mehr gas, desto mehr bockter. Mit bischen mehr als Standgas lässts sich fahren.
    Ab ca 3200 u/min wirds bocken sehr viel weniger und ab ca 4000 fast komplett weg. Leistung ist dann auch wieder fast normal.


    Hoffe mir hat wer nen Tip!



    Gruß


    molo

  • Prüf mal den Temperatiurfühler im Kühlerwasserstützen... kannste durch ohmen mit nem Multimeter der ist und den Warmlaufregler auch durch ohmen ... wurde behaupten das der Warmlaufregler ne Macke hat. Falsch luft ist im heissen wie im kalten Zustand. Dein Problem liegt in der Kaltstartphase bzw Warmlauf. Ach da fällt mir ein Scheck das Kaltstartventil mal nicht das es undicht ist und der "motor absäuft " dadurch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!