Umbau 16v in 1ser Cabrio

  • Hallo!


    Habe da mal eine Frage:


    Ich möchte einen 16v KR auf PL umgerüstet (also mit Kat) in meinen 1 ser Cabrio machen.
    Habe mir jetzt den Krümmer vom 2er Rocco besorgt, aber leider kein Hosenrohr.


    Kann ich da auch das Hosenrohr und den Kat vom Golf 2 16v nehmen oder passt das nicht?


    Könnt ihr mir Tips geben was ich zu beachten habe?


    Kennt von euch jemand einen der evtl. noch Teile hat, die mir helfen könnten?


    Vielen dank!
    Gruß
    Marcell2205

  • was brauchst du denn noch für teile ??? Kannst den Motor auch mit ner Golf 2 Ansaugrücke + Mengenteiler fahren (ist günstiger), da die Rocco teile schweineteuer sind. Sitz halt alles dann in Fahrtrichtrung rechts statt links wie beim Rocco.

  • 2er passt deshalb nicht weil das Hosenrohr zu schräg nach hinten wegläuft und somit beim !er mit der Spritzwand schon gar nicht in den Tunnel passt. Scirocco ist fast rechtwinkelig gebogen und läuft knapp an der Spritzwand entlang und endet gerage mittig im Tunnel.

  • Rocco ist einfacher zu bauen aber wie oben schon erwähnt teile sind teurer aber gottseidank kannste die meisten vom Golf nehmen


    einer der wenigen nicht betrifft Krümmer hosenrohr usw

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Krümmer vom Rocco nur der hat die tiefe biegung alles andere mußte passend schwiessen lass lieber,das ist ja das Problem die teile sind teurer als die vom Golf

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Jawohl ja Fächer oder normale Rocco und Hosenrohr passt wie ne eins

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Ne das kann ja nicht passen da der Golf Krümmer leicht oben bleibt und der rocco tief nach unten geht sonst geht er nicht drunter.Oder er hat sich da einigs geschweist aber sonst pasts nicht

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!