• Hi Leute,


    ich hab ein massives Problem mit meiner Heizung. Und zwar funktioniert die nicht. Kommt echt nur ganz wenig lauwarme Luft aus den Düsen. Thermostat hab ich schon gewechselt, Wärmetauscher hat ich auch schon raus. (Scheißarbeit, kann ich echt niemandem empfehlen...)


    Tja, nun ist guter Rat teuer.


    Bin sehr dankbar für eure Tips! Es ist nämlich saukalt im Moment... : - )




    Gruß und schöne Feiertage


    Rainer

  • Ja, danke erstmal!


    Ich les´ die ganze Zeit vom entlüften! Wie kann ich das denn zu Hause machen? Das hört sich eigentlich logisch an. Und wie ist das mit dem "von innen zugerostetem" Kühlmittelrohr das an die Wapu geht??? Wie kann ich das kontrollieren?


    Besten Dank



    Rainer

  • kurz und knapp geht es um die Bypassventile die an den Wasserleitungen an der Durchführung zum Innenraum kurz vor Spritzwand sitzen. Ums Entlüften brauchste dir nicht schwer Gedanken zu machen, halt Motor laufen lassen und immer mal wieder Wasser nachfüllen, das Kühlsystem entlüftet sich praktisch von selbst.
    An den Kühlerschläuchen drücken kann auch nicht schaden.


    Das Wasserrohr hat nix mit deinem Problem zu tun. Ist halt über die Jahre eine Art Sollbruchstelle, weil sich das in Luft auflöst. Kann man wenn man lustig ist halt mal mitwechseln.

  • wenn bei schläuche warm sind der motor temperatur bei 90 grad hat und hält und die klappe klappt dann ist es eindeutig WT dicht bzw nicht mehr ausreichend druchlass!
    ich weiß jetzt nicht was so ein wt kostet aber kannst ja mal den WT ausbauen und aufmachen da siehst bestimmt so ne gedrehten metallstreifen sehen aus wie nudeln und die lösen sich meist!


    mfg
    micha

  • das hab ich mir auch gedacht mit dem wärmetauscher. aber den hatt ich ja schon ausgebaut und durchgespült. und spiralen oder was nudelartiges hab ich nicht gesehen, als ich den in der hand hatte. aber was ich ganz sicher weiß ist, das ich den nicht nochmal ausbauen werde... 100%


    !!!HILFE!!!


    ich werd schon ganz 8ovor kälte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!