G3 60PS auf 90PS umrüsten ???

  • also ich hab mit vorne scheibe hinten trommeln (alles original vom 90psler) auch noch nie probleme gehabt... meiner erfahrung nach reichts aus.
    und das auch beim etwas höheren kampfgewicht des vento gegenüber dem golf

  • Klar langt das, aber ich finde dass man an den Bremsen nicht sparen soll. Überlegt euch mal was ein 10cm längerer Bremsweg kosten kann :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich weis nicht was ihr alle habt 239er mit Trommeln hinten reichen für nen 90 PS völlig aus mann kann ev. vorne innenbelüftete Scheiben montieren !


    Mein G2 GTI hatte serienmässig vorne innenbelüftete 239er und hinten natürlich Scheiben auch das hatte gereicht !


    Jetzt habe ich innenbelüftete 256er und hinten immer noch die selben Scheiben und so mancher mit 280er Bremsanlage hat sich über die Brenswirkung gewundert ! :rolleyes:


    mfg 8)

  • Hatte im Winter-GTI auch die 239er original. Und die fand ich recht schlecht. Wenn ich auf die Bremse stehe dann will ich bremsen und das möglichst schnell. Ist zwar mit den 280er bessser, aber könnte noch besser bremsen.
    Bin halt vom Corrado 305er Bremsscheiben gewohnt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!