Tacho Verbrausanzeige

  • Hi,


    ihr kennt doch sicherlich den Tacho vom 2er Golf der oben wo anstelle der Wassertemp Anzeige die Verbrausanzeige ist...
    Zeigt diese mir den aktuellen Verbrauch an oder den durchschnittlichen???
    will mir da eventuell was basteln...



    Für alle die nen 4er Tacho im 2er Golf haben und das Problem dass ihr den Verbrauch nicht angezeigt bekommt... Hab da eventuell bals ne Lösung dafür...


    GreeTz FreeZe

  • daemonb
    nee noch net aber werd mich bald dran setzen...
    Will des irgendwie über des Unterdruck Teil machen welches der 2er Tacho hinten drauf sitzen hat...
    Des hat ja 3 Pins...


    1) Masse
    2) +7,1V
    3) Signal zur MFA


    Dann mal sehen was der 4er Tacho macht wenn ich ihn mit dem Signal füttere :D

  • hmm... shit sowas in der art dachte ich mir schon... ist nur die frage ob das bei allen 4ern KIs so is... Gibt ja die mit und ohne CAN Bus.


    Wie sieht das eigentlich aus... hat von euch hier jemand nen 4er Tacho im 3er Golf???
    Funktioniert bei euch die Verbrauchsanzeige?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2 Mal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • wie bekommt die mfa vom zweier eigentlich den verbrauch heraus?


    das funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. in der stadt hatte ich gestern nen verbrauch der bei 0 liter losging und bis ins undliche stieg. nachdem ich auus der stadt war und nur noch im e gang gefahren bin, ging der verbauch bis auf 0 liter zurück. komisch.


    in der verbauchsanzeige oben im ki, also der analoge zeiger, zeigt er mir so zwischen 4-10 liter an im e gang (klar geht ja auch nur bei e gang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!