ABF Teilefragen

  • Hi!


    Hab jetzt günstig ein paar Teile ausm Seat Toledo ABF bekommen und wollt fragen ob die passen?


    Als erstes der Wasserschlauch. Der geht vom Zylinderkopf zum Kühler und Ausgleichsbehälter. Hab zwei Lüfter. Passt der bei mir?


    Klick für Schlauch


    Dann wollt ich wissen ob das der neue oder alte ABF Krümmer ist? Passt der bei mir schon, oder?


    Klick für Krümmer Bild


    Passt die Seilzugschaltbox vom Toledo in den Golf III, wegen der Seilzuglänge?


    Klick für Schaltboxbild


    Danke!!
    Ronny

  • Also der Krümmer ist der neue.
    Weiß jetzt nicht mehr, was fürn Baujahr dein Motor ist, aber normalerweise passen beide, egal ob alt oder neu an alle ABF Motoren.
    Der Unterschied ist ja nur unten am Flansch zum Flammrohr!
    Und da du das ja auch hast (so wie ich das da sehe) kanns dir ja egal sein!

  • die beiden ABF Krümmer sind sehr unterschiedlich, bei dem alten ist es sehr oft zu Hitzerissen gekommen woe die rohre Zusammengelaufen sind, der neue Krümmer wurde dahingehend umgearbeitet.


    Ronny: der obere Wasserschlauch passt nicht da der Toledo den eingang auf der anderen Seite hat. Die Seilzugbox passt auch nicht (siehe mein Umbautopic vom 16V). Du musst die Box zurechtschneiden, zudem einen halter vorne an die Box anschweißen. Und dann sind die Zühe immer noch ein gutes Stück zu lang. Bei mir haben die dauerhaft richtig fest gegen den FÄcher gedrückt



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!