Polo-Heckwische auf Golf2 - Wischerblatt ?

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Golf 2 den Heckwischer-Arm vom Polo 2F Steilheck besorgt. Der Arm gehört zu einem 94er Polo - ich hoffe es ist der Richtige.


    Worum es geht:


    Original hat der Golf2 hinten ein 400 mm Wischerblatt. Dieses passt aber von der Führung und von der Breite nicht auf den Polo-Arm.


    Der Polo 2F Steilheck hat ein 280 mm Wischerblatt. Nun gibt es aber laut Etka ein 400 mm Wischerblatt für den Polo Coupe (z.B. BJ 94). Ich nehme an, dass die Polo-Teile untereinander auch passen würden.


    Ich weiss jetzt aber nicht ob man beim Golf2 den Heckwischerarm vom Steilheck kombinieren kann mit einem 400 mm Blatt, da der Arm ja viel kürzer ist und möglicherweise auf oder über die Scheibendichtung fährt.


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    gelegter Polo-Steilheck-Wischerarm beim Golf 2: 280 mm oder 400 mm Wischerblatt ?


    mfg Christian

  • was soll das ganze bezwecken ??? ausserdem sind polo coupe 2f und steilheck wischerarme komplet anders, weil beim coupe ja die scheibe flächenmäsig grösser ist, da sie schräg verbaut ist, beim steili fast gerade... daher ne andere öhe der scheibe, und beim steili past nur das 280 er blatt, beim coupe eigentlich nur das 400 er weil nen 280 er sieht erstens doof aus und wischt halt nur weniger... gruss sven

  • Ich fuhr bei mir am G2 ein Wischerarm vom Polo-2F-Steilheck mit dem ganz normalen 400mm Wischerblatt, wie es beim G2 vorn und hinten verbaut ist. Passt aber gerade so, dass Wischerblatt dürfte keine 5 oder 10mm länger sein!


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!