Glucksende, gluckerne Geräusche von der Wasserpumpe

  • Hallo Leute! :D


    Bei meinem Golf2 PF-GTI (240tkm) macht die Wasserpumpe seltsam gluckernd-glucksende Pfeifgeräusche. Wenn man den Schlauch anfasst, der direckt auf dem Thermostat sitzt, dann spürt man, daß es von der Wasserpumpe kommt. Aber nur wenn der Motor warm ist. In kaltem Zustand ist alles normal. Es ist auch nicht brutal laut, man hört es wenn man das Fenster offen hat oder draussen vorbei geht. beim fahren nicht.


    Hat jemand ne Idee? Evtl das Thermostat? Das ist aber eigentlich recht neu... :?:

  • Würde ja sagen dass die Wasserpumpe kaputt ist, die Wasserpumpen halten nicht ewig.
    Pfeifgeräusche hatte ich auch mal, da war's das Kugellager der Wapu, zu den gluckernden Geräuschen fält mir nichts ein. Evt. Luft... aber das ist unwahrscheinlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!