leises klackern ausm Motorraum!

  • hi zusammen....



    habe gestern bemerkt das ich im stand etwas ein sooo leichtes klackern habe....habe dann motorhaube eöffnet und siehe daaa es kommt aus dem berich des zahnriemensssssss...und jetzt meine frage was kann den daaa in diesem bereich Klappern/klackern???Und würde ich das merken,(meine während der fahrt)(etwa das der motor seine leistung verliert oder sooo...).....




    Und noch ne frage im stand läuft er ab und zu im 1.700-1.900 U/min bereich wenn ich dann aufs gaspedal drücke geht er auf seine 0950-1000 U/min...was könnte denn da nicht stimmen(macht er nur wenn der motor kalt ist)....kann das sein das es daher kommt weil ich ein Alu-Flex Rohr zum Luftfilter habe das er dann kalten wind bekommtttt????



    Gruss yasar




    Achsoo fahre einen Golf 2 2.0l 16V (ex Passat Motor)....Zündung und sooo alles O.K!!!!

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • HI!


    Schau dir auch mal das Taktventil an, welches die Benzindämpfe vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke von Zeit zu Zeit durchlässt. Dies kann wenn es nicht vernünftig gelagert ist und z.B. an der Karosserie anliegt auch sehr nervtötende „Klackergeräusche“ von sich geben.
    Diese Ventil arbeit aber afaik nicht immer, aber wenn dann halt getaktet…


    mfg

  • also ich tippe auch auf die Spannrollen obwohl ich sie gewechselt habe.....



    darkman und wie mach ich das??? Ich weiss ja wo der a.behälter ist der ist nähmlich unterm Lufi von dort gehen schläuche auch ein(oder mehrere)zum motor wie überprüfe ich das!!! #




    gruss

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • HI!


    Also bei meinem früheren RP G2 und meinem jetzigen ADY G3 ähneln sich die Aktivkohlesysteme, kenne mich mit dem 9A nicht aus aber ich denke d es dort auch keine großen Unterschiede gibt.
    Wie du schon sagtest ist der Aktivkohlebehälter mit 2 Schläuchen verbunden. Einer dieser beiden führt zur Einspritzung und ist durch ein Magnetventil unterbrochen. Dieses Ventil liegt in Höhe des Luftfilterkastens und ist dort am rechten Dom befestigt (Beifahrerseite). Bei meinem aktuellen GTI ist dieser 2-Fach Gummigelagert und somit eigentlich nicht hörbar, bei meinem RP ist dieses Lager porös geworden und d Ventil lag somit direkt am Dom an, eigentlich nicht weiter tragisch, jedoch übertrugen sich die Klackergeräusche auf das ganze Auto. Dieses Ventil wird elektrisch angesteuert und arbeitet nicht immer, kannst es ja mal „in die Hand nehmen“ dann müsstest du eigentlich spüren ob es grad arbeitet und ob die Geräusche verschwinden. Kannst natürlich auch den Stecker abziehen, bin mir aber nicht sicher ob dann ein Fehler im Speicher abgelegt wird.
    Hörst du denn immer dieses Klackern? Dann wäre meine Idee ja eigentlich völlig daneben, na ja kannst ja schnell prüfen vielleicht hast du ja Glück…


    nice
    weekend

  • also mein klackern höre ich nur im stand....es sind nicht die hydros....ich werde mal dein rat heute mal ausprobieren:@darkman......danke

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • diesel??? HAbe ein Diesel-Getriebe :-k


    GTI 2.0 16V"D"!!! :lol

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!