na du baust den kompletten zündverteiler vom kopf ab ziehst das mittlere kabel raus, das was von der zündspule kommt und hälst es gegen massen, dann zündung einschalten und den zündverteiler drehen an dem teil was sonst von der nockenwelle angetrieben wird, dann müssen aus dem zündkabel funken kommen und die benzinpumpen müssen auch anlaufen, wenn das nicht der fall ist ist der hallgeber oder das steuergerät defekt, eventuell aber auch nur irgendwo n kabel unterbrochen
16V PL springt nicht an ( Bj. 88 )
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Ok hab verstanden was du meinst, werd ich heut mal ausprobieren. Steuergerät kaputt, hmm, angenommen es kommt kein Funke ( ich nehms mal fast an ), dann sollt ich auf jeden fall mal den hallgeber wechseln, oder ? ( was kostet der ca. ? ) Wenn das immernoch nicht funtzt, dann muss ich das steuergerät mal überprüfen... Mein bruder könnte mein steuergerät auslesen, bringt das was ?! Achja, angenommen, der Funke kommt, dann sind meine Zündkabel kaputt, richtig ?!
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wenn kein funke kommt musst schauen woran es liegt. dann am besten schauen ab am hallgeber 15 und 31 ankommen, ist das der fall messen ob am mittleren kabel beim drehen des zündverteilers die spannung schwangt, die muss zwischen zwei werten pendeln(weiss aber nicht mehr genau wie die sind, steht aber hier irgendwo im forum). ist das der fall ist der hallgeber heil und du kannst als nächstes das kabel vonm hallgeber zum steuergerät auf durchgang überprüfen um nen defekten kabel auszuschließen. dann musst mal an der zündspule die spannung während des startens messen(an klemme 1 und 15) diese sollte nicht unter 10V fallen
schon mal das tsz-h schaltgerät getauscht?
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Hmm noch nie was von gehört, denk mal nich, wie schaut das aus, wo sitzt das ? Werde die Schritte mal nacheinander dann durchgehen und heut Abend berichten... Danke für deine Hilfe
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das sitzt oben auf dem motorsteuergerät
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Ah, das dingens, ne, wurde noch nicht getauscht,sollte man ?!
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wenn es defekt sein sollte schon
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ok, danke, wie gesagt, ich fahr jetzt mal los und werd das alles mal ausprobieren, schreib dann heute Abend nen kleinen Bericht, wie der Stand ist. Wünscht mir Glück
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Hier mal eine kurze Anleitung von mir zum Prüfen des Hallgebers.
Die Anleitung ist speziell für den Golf 3 - aber das Prinzip ist bei dir ähnlich.
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Danke Martin, sehr gute Anleitung, nach der werde ich morgen nochmal vorgehen. Xavie ? Hab das heute so gemacht, wie dus beschrieben hast, die Benzinpumpen haben gearbeitet und ich konnte das Benzin in den mengenteiler fließen hören, Funke war jedoch immernoch nicht da....
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Hallo,
ich sitz bei meinem Wintergolf beim gleichen Problem.
Hab jetzt von GX auf PL motor umgerüstet.
Hab genauso:Benzin,motor dreht sich durch usw aber keinen Funken.Werd mal mit dem Hallgeber anfangen.
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Hallo zusammen, Mein Funke ist nun da und kommt bis auf alle Kerzen, er kommt jedoch unregelmäßig und er langt nicht aus, um den Motor zu starten. Ich werde heut oder morgen mal die Verteilerkappe erneuern, meine ist schon ziemlich mitgenommen. Fragt mich nicht, worans lag, hab kein Kabel verändert, lediglich etwas aufgeräumt und die Kabel schön verlegt, auf einmal war ein Funke da. Achja, den Zündanlassschalter hab ich mit Kontaktspray eingesprüht und richtig fest auf den Anschluss gesteckt.
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Hab noch ne Frage, kann mir jemand ein Bild von seinem Zündverteiler samt Kabeln zu den Kerzen machen. Ich weiß, da gabs erst neulich nen Thread wierum die Kabel angeschlossen werden, gegen Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn... Würd einfach gern ein Bild zum besseren Verständniss haben
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So, neuer Stand der Dinge. Zündfunke ist nun vorhanden und kommt auch bis zu den Kerzen, daran kann es also nicht mehr liegen. Weiß jemand von euch, ob die Einspritzdüsen bei Zündung Benzin rauslassen, oder erst beim starten ?! Woran könnte es noch liegen, wenn der Funke da ist und Benzin auch eingespritzt wird ? Vielleicht hab ich die Zündkabel falsch angeschlossen, aber dann müsste er doch wenigstens angehen, oder nicht ?!
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