Elektik in Passat mit 1.6 AFT- Motor

  • Kollege hat ein Problem mit seinem Passat EZ. 08/96 mit 1.6L AFT(KB bei Golf). Wenn er startet werden im Cockpit immer die Uhr und der Tageskilometerzähler gelöscht. Ein Händler sagt das sei das ganze Cockpit am Arsch und würde ca. 350€ neu kosten. Da dachte ich vielleicht könnte man den Fehler so beheben?! Es gibt sicher eine art Dauerplus auf dem Cockpit und vielleicht hats damit was zu tun?
    Wenn einer so einen Fehler schon mal hatte(denke ist egal ob Passat oder Golf etc.) und weiß wie man ihn behebt oder auch nicht, der möge bitte was zu schreiben! :]
    Falls der Fehler gar nicht zu beheben ist, hat möglicherweise jemand ein Ersatz Cockpit, vielleicht passt auch das vom Corrado, sieht ja gleich aus. Falls es nicht gleich ist, seit nicht sauer(Corradofahrer), ich vermute es bloß?!


    Danke im Voraus! :-i

  • Ich habs mir mal selber angekuckt und im Tacho selbst macht es so rasselnde Geräusche kurz und dann ist alles auf null. Die Tankanzeige geht auch noch auf null und erst nach dem Geräusch wieder hoch!
    Beim 3. oder 4. mal war dann aber nix mehr?
    Wahrscheinlich kaputt!! Mechanisch oder so!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!