EFH - Original oder Waeco ?

  • Hallo,


    ich will in meinen Golf2 denmächste E-Fenster einbauen. Ich stehe nun vor der Wahl ob ich mir Originale EFH (gebraucht über Ebay, da bei VW viel zu teuer) oder E-Fenster von Waeco/Electric Life kaufe.


    Von Waeco kosten die E-Fenster für die Vorderen Türen 248 Euro, inkl. Mwst. (komplett mit Motoren, Gestänge, Schalter und Kabelbaum). Es handelt sich hierbei um fahrzeugspezifiesche Fensterheber in "Erstausrüsterqualität", also passgenau.


    Wofür sollte ich mich entscheiden ? Wenn für die gebrauchten Originalen (ebay), wieviel wäre es euch wert - bzw. wie hoch würdet ihr bei Ebay bieten ?


    mfg


    Christian

  • Also ich habe in meinen 3er Nachrüst- Efh von InPro eingebaut, da die Orginalen zu teuer und auch ziemlich aufwändig einzubauen sind wegen der Komfortsteuerung(Steuergeräte usw.). Von der Passgenauigkeit der InPro EFH kann ich nix schlechtes sagen und ich denke das die Waeco auch nicht schlecht sind. Ich weiß jetzt nicht ob der 2er Orginal Komfortsteuerung hat(glaube aber nicht), aber allein aus finanziellen Gründen würde ich keine "neuen" Orginal- EFH einbauen!
    Wenn du aber über E-Bay gute bekommst, dann ist das auch nicht schlecht. Bloß mit Einbauanleitung und Schaltplan siehts dann schlecht aus! Musst du dir dann nachträglich bei VW oder jemand der schon gemacht hat besorgen.

  • Ich hab auch die eFH von In.Pro. (Modell "Opzional") Passen super, sind leicht anzuschließen, haben Schalter in Originaloptik, haben eine sehr schnelle Hebe- und Senkzeit,...
    Bin damit voll zufrieden!
    Ein weiterer Vorteil ist, dass es sich hierbei um Neuware handelt und Du mind. 2 Jahre Garantie hast. Wenn Du (gebrauchte) Originalteile kaufst, weißt Du nie in welchem Zustand die sind und wie lange die noch halten...

  • bideru
    248€ für Waeco
    also wenn dann würde ich bei ebay alles kaufen!


    habe für meine
    Amatur mit schaltern 30€ gezahlt
    Komplette motoren einbau fertig habe ich für 120€ bekommen
    Und kabelbaum habe ich mir dann selber gebastelt ;)
    Nur die stecker die an den schaltern hintendran sind habe ich extra aufm schrotti geholt da war eigentlich auch der komplette kabelbaum aber den habe ich net rausbekommen auserdem wurde an dem schom rumgeschnippelt ;)
    habe also insgesammt nur 150€ gezahlt
    also überleg es dir ;)
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!