Corrado kabelbaum (9A) in den Golf 2

  • Hallo!


    So die Kiste fährt.. Das Teil macht richtig spaß. Läuft super.. Auch die Gillet Anlage ist vom Sound super..


    Jetzt kommen noch die Restarbeiten.. Da ich ja den Corrado kabelbaum verbaut habe, und der Außentemperaturfühler beim Corri ja rechts vorn sitz, habe ich den auch dort reingestetzt.. Um am Anschluß nichts zu verändern, hab ich den Corrado Fühler genommen. Doch dann ist es eigentlic schon kälter als in Sibirien. - 30 Grad.. Passt der Corrado Fühler nicht zum Golf tacho ?? Wer weiß da was ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo !


    @ Dirk.. Danke dir.. Hätte mich auch gewundert, wenn man das einfach zusammen steckt. Stecker für den alten Geber müßte ich noch haben..


    Weiß noch jemand was über den gesuchten Verschlußstopfen ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo!


    Gestern habe ich noch die Sitzheizung angeschlossen. Doch die Heizung auf der Fahrerseite geht nicht. Fehler habe ich aber relativ schnell gefunden. Kabelbruch kurz nach dem Stecker. Jetzt benötige ich eine von diesen Reparatur Leitungen. Wer hat die Teilenummer ?? Sind die Rundstifte ( die ganz kleinen) . Nicht die Rundsteckhülsen. Wer kann helfen ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo,
    ich möchte diesen Treat nochmal hochholen.
    Und zwar hab ich auch ein paar Elektrikprobleme beim Umbau vom 9A in den Golf 2 mit Corrado Elektrik und Golf 3 Tacho.
    Eigentlich wollte ich die komplette Corrado Elektronik in den Golf 2 bauen. Allerdings gibt’s ja dann Probleme mit den Lichtanschlüssen von den Front- und Heckleuchten, deswegen habe ich dort einen Golf 2 Lichterkabelbaum und einen Golf 2 Kabelbaum fürs Heck genommen.


    So aber jetzt zu meinen Problemen:


    1.) Beim Vergleich der Pinbelegung für den Corrado Tacho die ich im Internet gefunden habe sind ein paar Pins nicht belegt, bei meinem Kabelbaum aber schon. Welche Stecker oder Anschlüsse sind das den und mit was werden die verbunden?
    - Pin14 rotes Kabel 0,5mm² mit extra rotem Stecker Richtung ZE (In der Anschlussbelegung für den Golf 3 Tacho ist hier die Bremsverschleißanzeige angegeben.)
    - Pin 20 geht an den Steckplatz U1/8 an der ZE (In der Anschlussbelegung für den Golf 3 Tacho ist hier die Glühzeitkontrolle für den Diesel angegeben.)
    - Pin 28 rot/weißes Kabel mit einem extra Stecker


    2.) Dann habe ich die Pinbelegung vom Golf 3 Tacho mit dem Tacho des Corrados verglichen und dort sind einige Pins anders belegt:
    -Pin 7 Geschwindigkeitssignal Ausgang Corrado: U2/2 Golf3:U1/9
    -Pin13 Klemme 15 (Zündung) Corrado: U2/1 Golf3:U1/4
    -Pin14 oben genannter Corrado: Extra Stecker Golf3: U2/2


    Kann mir das jemand bestätigen, dass ich diese Pins dann so umpinnen muss damit der Golf 3 Tacho dann funktioniert?


    3.) Dann würde ich gerne wissen wo der Stecker am Getriebe für das Geschwindikteissignal sitzt? Läuft das direkt in das Motorsteuergerät? Weil ich habe noch ein extra Kabel vom Motorsteuergerät an die ZE mit einem extra blauen Stecker.


    4.) Wo wird das Drehzahlsignal abgenommen und an welchem Stecker sitzt das? Weil irgendwie geht meine Drehzahlanzeige nicht. Muss ich da etwas verändern?


    5.) Dann möchte ich gerne den Außentemperaturfühler vom Corrado verwenden. Dieser sitzt ja im Lüfterkabelbaum, da ich diesen aber durch den Golf 2 Kabelbaum im Lichterkabelbaum ersetzt hab, frage ich mich nun, wie oder wo kann ich diesen anschließen? Sowie ob die Lüfterfunktion dann ohne weiteres gegeben ist?


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen? Und bin über Antworten sehr dankbar!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!