Probleme mit der Bremse vom PN: BKV defekt?

  • Seit gestern habe ich plötzlich folgende Probleme mit der Bremse von meinem 91'er Golf2 mit 70 PS PN Motor:


    Wenn ich das Pedal trete ist
    1. der Pedalweg etwas länger und
    2. hört er sich auf dem nun zusätzlichen Pedalweg an wie als wenn ich auf ne Luftpumpe treten würde (schönes dezentes "pfffft" aus dem Fussraum).
    Die Bremskraft hat sich auch verringert. :rolleyes:


    Bin dann ein bisschen vorsichtig gefahren, das Phänomen tritt ungefähr 60% der Zeit auf, dann geht es plötzlich wieder recht normal... allerdings kenne ich das nur so, das man beim bremsen mit undichtem/defektem BKV auch der Motor abstirbt weil er den Unterdruck ja nicht mehr halten kann. Und genau das habe ich uberhauot nicht. Ich kann auf die Bremse treten wie ich will, dem Motor und Leerlauf macht es nicht aus! :blink:


    Ich habe den BKV letztes Jahr erst gewechselt, weil der andere kaputt war. Das Ventil mit Schlauch das vom BKV hoch zur Ansaugbrücke geht ist aber wohl auch nicht mehr ok, da schon ewig direkt nach dem abschalten des Motors das Bremspedal hart wird, bzw. der Unterdruck weggeht.



    Ist jetzt der BKV definitiv wieder kaputt oder etwas anderes? Dann muss ich nämlich erstmal wieder einen besorgen...
    Kann ich nur den vom 70 PSer nehmen oder passt auch ohne Probleme der von nem 90 PSer? :wink

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Habe ich auch gedacht, aber Bremsflüssigkeitsstand ist ok, habe ich geprüft. Konnte auch nirgendowo Bremsflüssigkeit ertasten und Flecken habe ich auch keine unter dem Auto gefunden als ich im Stand gepumpt habe... dürfte als ok sein? :blink:

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Keiner mehr eine Idee? Ich denke ich werde erstmal den BKV wechseln da ich den am ehesten im Verdacht habe wg des zischens beim Bremsen... wo könnte die Ursache noch zu suchen sein? :blink:

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Nun ja, da ja anscheinend keiner ne Idee hat was es noch sein könnte, werde ich jetzt erstmal nen BKV suchen und hoffen das es sich damit erledigt hat. Schaun mer mal! Hat jemand einen intakten den er verkaufen möchte? Wäre recht dringend, bis Ende des Monats muss mein Winterauto nämlich wieder fit sein... :zwinker:

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!