Klackern im 1.8T

  • Hallo, :D


    mein Schwager hat einen Seat Leon CupraR und als der letzt vom Heizen wiedergekommen ist, hat er mír an seinem 1.8T gezeigt das ein Ventil das sich auf der linken Seite zwischen Wischwasser und Ausgleichsbeh. für Kühlw. befindet und oberhalb in einem kl. schwarzen Kasten eingebaut ist, ziemlich am Klackern ist!! Allerdings wenn er Gas gibt wird es leiser, bzw. verschwindet ganz und wenn er wieder in Leerlauf geht fängts nach ein paar Sek. wieder an?! Ist irgendwie mit dem Ansaugtrakt verbunden, geht Richtung Ansaugrohr des Luftfilters?!
    Also ich vermute das es ein Ventil oder eine Art Schalter ist, da ich mich aber bei Turbomotoren null auskenne dachte ich ihr könnt mir helfen! :wink


    Gruß picard500

  • Laut deiner Beschreibung handelt es sich um das Ventil vom Aktivkohlefilter.
    Ist nichts schlimmes...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Und was hat das mit dem klackern zu tun??


    Gehört das hier rein?

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • das klackern hab ich auch.
    ich denke auch dass es vom aktivkohlefilter kommt. genauer gesagt klackert das sg. "regenerierungsventil". es ist auch vom steuergerät gesteuert

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • das klackern von dem Ventil war übern sommer nicht da. jetzt wo es wieder kälter wird klackert das wie blöde.


    ist das nun hin oder hat das nur ne macke?


    weil geht einem tierisch auf den geist und ist Imo voll peinlich wenn s aus dem Motorraum so klackert :motz

  • Alles klar, danke für die Infos, hatte im ersten Moment auch an einen Aktivkohlebehälter gedacht, aber der ist bei mir größer und hat soviel ich weiß kein Ventil. Da kann ich mein Schwager ja beruhigen, jetzt kann er ohne Furcht weiterheizen.
    Und ja der geht echt nicht schlecht, fühlt sich zwar unspektakulär an, aber die Nadel steigt schon ordentlich!!
    Aber ich kenne da andere G60....! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!