Noch ein paar wichtige Digifizfragen in Verbindung mit Golf 3

  • Hallo Jungs Sorry, dass Ich Euch schon wieder nerve, aber dies scheint mir das Forum mit den fähigsten Leuten zu sein, vor allem was das Thema Digifiz betrifft.....


    Also Ich habe heute zum ersten mal meinen selbstgebauten Digifizadapter im 3er Golf VR6 probiert und bin dabei auf folgende Probleme gestossen:


    Temperatur Probleme MFA:


    - die Aussentemperatur stimmt nicht( zeigt -24Grad an) meiner Meinung nach liegt es warsch daran, dass der Temperaturfülhler vom 3 er Golf einen anderen Wiederstandswert als der vom 2er hat und somit der Fiz das falsch auswertet. Damit mein Fiz das richtige anzeigt, müsste ich jetzt warsch noch einen Wiederstand in Reihe schalten, dazu müsste ich aber Wissen welchen Wiederstand der 2er Sensor bei welcher Temperatur annimmt.Wenn das jemand von Euch wissen sollte wäre ich sehr dankbar über Infos.


    -Ein ähliches Problem habe Ich auch mit der Öltemparatur, die zeigt, obwohl der Motor kalt ist ca 104 Grad an :( echt verrückt.


    So das waren erstmal die ersten beiden Hilfe Themen von mir ein paar weitere werden sicher noch folgen ;)



    vielen Dank im Vorraus


    Steve :-i

  • Welche Farbe hat Dein Aussentemperatursesor? Es gibt graue und schwarze. Wenn Du einen grauen hast, brauchst Du einen schwarzen. Wenn Du den schwarzen hast, kann es sein, das ein Draht des Fühlers noch auf Masse gelgt werden muss, wie es in meiner Anleitunmg steht. Beim Öl würde ich jetzt auch mal auf einen Verdrahtungsfehler o.Ä. tippen.

  • Hast du den Masseanschluss vom Digifitz T9/5 auch mit dem Massepunkt am Zylinderkopf verbunden der Aussentemperaturgeber hängt zwischen T9/1 und T9/5 am Digifitz !


    mfg 8)

  • Hallo also Ich habe einen grauen und ich habe den 2. Pol schon auf masse gelegt( vorher hatte er immer -40 Grad angezeigt und es hat sich gar nix getan).


    Worin besteht denn der unterschied zwischen grau und schwarz#?


    Was den Öltempsensor angeht muss der richtig verkabelt sein ich kann ja nicht mehr machen als den Pin der von dem Sensor kommt mit dem Fiz verbinden- der andere Pin des Sensors liegt auf Masse.


    merkwürdig :?:


    Trotzdem schonmal vielen Dank :-z

  • Also es gibt definitiv nur einen Geber mit einer Kennlinie nur die Steckkontakte am Geber sind unterschiedlich und deshalb hat er auch ne andere Nummer im G3 !


    mfg 8)

  • ich hab ja beide werde sie mal morgen durchmessen aber ich hab auch beide schon am G2 KI drann gehabt beide zeigten die korekte Temperatur aber auch die Temperaturgeber gehen manchmal kaputt bei nem Kollegen mit nem GSI haben wir drei Geber getauscht bis einer mal funktionierte die zwei defekten zeigten immer weniger an bis sie bei -40°C wahren !


    mfg 8)

  • Also soweit ich weiss sind das verschiedene, wie schon geschrieben. Ich musste nämlich bei meinem Wechsel zum G3 Tacho im G2 auch den Tempfühler vom 3er nehmen!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Ich nehme alles zurück ! :-k


    Es hat aber nix mit der Farbe zutun beim G2 gibts auch graue Geber das ausschlaggebende ist der Stecker beim G2 ist das Steckergehäuse oval und beim G3 eckig !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!