kopfstützen hinten im golf 2

  • Lass Dir beim VW-Lageristen die Rückenlehne auf den "Projektor" werfen (z.B: Modell 90 Bildnummer 194-20).


    Brauchst dann 4 Halter, vier Führungen und 12 Schrauben.


    (Sind die Positionen 12, 8 und 13 aufm Film)


    Löcher brauchste keine bohren. Alles schon da. Nur oben vier Löcher in den Stoff reinmachen.


    Wo genau? Geh zum Schrott, kauf eine voll verratzte Lehne für 5 Mark und mach daheim nen Striptease mit dem Ding. Dann erklärt sich alles von alleine.


    (Wenn Du hintere Kopfstützen brauchen solltest, kannst mich anmailen. Hab aber nur dei Stützen, also nicht die oben erwähnten Halter und Führungshülsen)

  • Hier die Teilenummern:
    Pos. 8: 171 881 939 A 01C Führung für Kopfstütze verstellbar(Satinschw.) ; Menge: 4 Stk.


    Pos 12: 191 885 711 A Halter für Kopfstütze ; Menge: 4 Stk.


    Pos 13: Linsenschraube 2x9.5 ; Menge: 8 Stk.


    Vielleicht noch mitzuverwenden: 191 885 973 Verstärkungsschiene für fahrzeuge mit Kopfstütze hinten ; Menge 1 Stk.


    Jetzt brauchst du nur noch Kopfstützen vom Schrotti.....(auf die Farbe achten :zwinker: )


    Alles Zusammen ca. 40,- € + Kopfstützen

    [align=center]---Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten---

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny-Wish ()

  • Eddi: im ausgebauten nicht, aber so schon, liegt hier neben mir, aber wie ne bank mit KS aussieht weist du jawohl, da brauch ich doch keine bilder machen, oder!!


    BTW: wenn ihr mal eure zarten finger nehmt und mal oben bei euren KSlosen rückbänken drüber fast dann fühlt man schon die löcher wo die orig. sitzen, dort einfach löcher ond die streben und die ks rein, fertig!!
    natürlich vorher den bezug runter von der bank


    noch was: die verstärkungsschiene braucht man 100%ig, sonst sitzen die teile voll sch... und haben keinen halt, dann kann man sie gleich einfach zwischen rückbank und hutablage stecken

  • Zitat

    Original von ElBarto
    hmmmm.... kann ja nicht passen, wenn man mal den winkel überdenkt..
    aber du kannst die ja auch einfach mit nem hammer gerader machen...ohne scheiss


    Dacht ich mir auch!!!
    Werd mich aber hüten, da mit nem Hammer dran zu gehen. Wenn ich schliesslich jemandem Geld für die hinteren KS bezahle, will ich die auch haben oder eben mein Geld zurück!!!
    Verdammt sowas nervt :motz :motz :motz

  • Meine kann man auch kippen.


    Aber keine Ahnung, ob das bei allen hinteren KS so ist (vorne gab´s ja starr und kippbar).


    Zu dem, was man Dir verkauft hat:


    Kann natürlich ne üble Abzocke gewesen sein.


    Denkbar sind aber auch andere Varianten. Zum Beispiel, daß schon der Vor-Vorbesitzer diese KS reingemacht hat (was natürlich nichts daran ändert, daß es die falschen sind).


    Denkbar auch, daß im "Produktionsfluß" was daneben ging. Ich hab mal die komplette Ausstattung aus einem Limited gekauft. Der hatte hinten ja bekanntlich keine KS. Vorne dagegen schon - klar. Nur: Was steckte da vorne drin? KS für hinten!


    Und an dem Auto hatte der Besitzer ganz sicher nie was im KS-Bereich gemacht. Die Sitze kamen schlicht und einfach mit falschen KS - ab Werk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!