benzindurchsatz beim einspritzventil

  • ich habe am wochenende zwei verschiedene einspritzventile für einen zweier 16v zu liegen.


    variante 1: original vom 9a und da sind folgende nummern drauf: 0 437 502 043 und 035 133 551f und in nem ovalen kreis steht eine 014 drin


    variante 2: weis ich bisher nur das sie vermutlich vom kr sind und das grobe gewinde haben.


    ich möchte bei mir am 2l 16v kennbuchstabe 9a gerne die zweite variante verbauen, weil diese an die stahlflexleitungen passen und variante 1 nicht past.


    klappt das vom benzindurchsatz her und kann es da probleme geben?

  • was ich noch auf der seite von bosch gefunden habe ist folgendes:


    original in meinem motor ist das ventil mit boschnummer 0437 502043, vwnummer 035 133 551F verbaut. dieses ventil soll aber auch im golf 2 im ev und gz verbaut sein (gti mit 112 ps), sprich genau die gleichen nummern, aber haben die auch das grobe gewinde? was aber komisch ist, im ev und gz wurde auch das ventil mit der boschnummer 0437 502 045, vwnummer 026 133 551 verbaut. sind die nun baugleich und haben die gleichen durchlaßwerte und halten den gleichen druck aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!