• hallöschen @all :wink



    ich weiss blöde frage.


    hier wie sieht es aus in sachen eintragung eines turbos.


    ich mein nicht den umbau an sich sondern eher das ganze mit den abgasen.


    es gibt ja bekanntlich einige gutachten für einen turboumbau.


    aber was ist mit den leuten , die sich alles selber bauen , und keinen fertigen Turbokit bestellen?


    wie bekommen die das eingetragen??? lassen die nen extra abgas gutachten machen???? wenn ja , wie läuft so eine eintragungdes turbos ab, wie läuft die abgasuntersuchung ab....


    was istder unterschied zu SLS und co.????

  • na dann mach mal... abgasgutachten kostet 1500 euro und mehr :D


    aber wie die das mit der eintragung von eigenbauten machen weis ich leider nicht, denke mal die lehnen sich da an die erstellten gutachten von tunern, deshalb ist ja auch die eintragung nicht billig

  • So gut wie alle Eintragungen sind eigentlich nicht so ganz legal, die stützen sich halt auf irgend ein Gutachten das mal mit bestimmten Komponenten erstellt wurde. Für gängige Fahrzeuge geht das aber recht unauffällig, anders schauts aus wenn mal was Ausgefallenes kommt was noch fast keiner gemacht hat. Dann muss man einen Abgastest machen für ca. 1000€ bei Euro-1. Andere Norm keine Ahnung. Wenn der bestanden ist incl. Geräusch- und Leistungsmessung brauchst noch nen Prüfer der das ganze einträgt. 400PS im Golf wirste z.B. selbst mit bestandenem Abgastest nicht eingetragen bekommen.
    Beim Abgastest wird ein bestimmter Fahrzyklus aufm Prüfstand gemacht und die Abgase geprüft. Wie das jetzt genau abläuft weiss ich auch nicht 100%.
    Unterschied zu diversen Tunereintragungen ist dann das es 100% legal ist, mir persönlich wäre das aber egal wenn ich anders bestimmt mal 1000€ und nen Haufen Ärger sparen könnte.
    Wenn du jetzt ne Menge Leistung rein baust und der Tüv noch Fahrversuche und so machen will wirds nochmal teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!