Problem mit Verkäufer bei eBay


  • Also die Kombination G-Lader <-> ebay <-> Bewertungsprofil sagt doch alles.


    Vergiss es lieber. Selbst wenn er liefern sollte, wird das Ding Grütze sein. Ich kennen keine, der schon mal bei ebay einen vernüftigen Lader gekauft hat. Musst mal in Corrado-Forum von Schwarzenstein schauen, da wirste viele Infos bekommen.


    Apropos. Selbstverständlich entstehen dem Verkäufer Kosten wenn er per Nachnahme versendet. Nämlich dann wenn Du das Ding nicht annimmst. Außerdem schützt es Dich immer noch nicht davor, dass in dem Paket nicht doch 5 Kilo Kochsalz sind.


    Und auf den Treuhandservice hätte ich auch kein Bock. Habe aber auch ein entsprechendes Profil, dass das nicht nötig ist :zwinker:

  • Briemi


    sorry, da habe ich mich wohl vertippt.
    er hat nur 2 negative bewertungen, aber für artikel die er gekauft hat.
    für den einen artikel den er bis jetzt verkauft hat, hat er eine positive bewertung bekommen.


    steve


    das mit nachname stimmt. aber wieso sollte ich das paket nicht annehmen? wenn ich den artikel ersteigert habe?


    habe bei eBay schon andere erfahrungen gemacht, da gibt es auch gute lader.



    cya
    billuks

  • Du weißt, dass Du die Nachnahme annimmst, aber er kann sich doch nicht sicher sein. Ich habe selbst zu Anfangszeiten den Versand per Nachnahme angeboten. Gleich beim 2. Mal hat der Käufer sich es anders überlegt und das Paket kam postwendend zurück :-r


    Von daher bei mir keine Nachnahme mehr, es sei denn er überweist mir die kompletten Portokosten vorab. Neulich hatte ich auch wieder so einen Spinner. Endpreis lag bei 20 EUR. Der Typ bestand partout auf Nachnahme, obwohl ich diese ja gar nicht angeoten habe. Vorher hat er natürlich auch keinen Kontakt aufgenommen. Wie ich sowas hasse. :-r. Nun denn, er wollte mir noch Betrug vorwerfen, weil ich das Paket ja eh nicht abschicken würde. Ehm ja, ich habe weit über 300 Bewertungen und davon lediglich 2 negative und wegen 20 EURO soll ich mich zum Straftäter machen :lol


    Und wie gesagt Nachnahme schützt nicht vor bösen Überraschungen :zwinker:

  • steve


    ist mir auch klar, dass es auch bei nachname keine 100%iger sicherheit gibt.
    aber immer noch besser als 400€ beim verkäufer aufm konto und ich hab absolut nix.


    ich hätte natürlich auch nichts dagegen dem verkäufer die portokosten zu überweisen, habe ich ihm sogar angeboten.


    kannst du mir jetzt vielleicht noch einen konkreten tipp geben wie ich mich verhalten soll?


    habe dem verkäufer inzwischen 3 e-mails geschrieben, aber leider blieb bis jetzt jede davon unbeantwortet.


    cya
    billuks

  • Auf der wirklich sicheren Seite bist du nur, wenn Du das Teil persönlich abholst und vorher auf Schäden kontrollierst - alles andere ist, so doof es auch klingen mag - für dich ein Risiko. Dann lieber das Geld für den Sprit ausgeben als Kernschrott zu bekommen, meine Meinung.

  • so heute sind sieben tage um, aber noch immer nichts vom verkäufer gehört...


    nur so als kleine zwischen information.


    wohnt hier jemand zufällig in der nähe von bremervörde?
    der könnte mal zu verkäufer fahren und dem was von mir erzählen... :motz



    cya
    billuks

  • steve



    is ja göttlich.


    du kennst nicht zufällig von da nen g60 fahrer, oder irgend jemand der was mit g's am hut hat.


    ich kann dir ja mal die daten per pm schicken vielleicht könnte man ja dann so was erreichen.


    aber auf jeden fall nur wenn es dir nicht zu stressig ist. ich will dich jetzt hier nicht mitrein ziehen!!


    cya
    billuks

  • also just for fun verkaufe ich sichelrich nicht bei ebay. ich möchte schon gern das geld sofrot haben und nicht erst warten bis sich der Käufer bequemt das OK zu geben, damit ich das Geld bekomme.

  • @XdeVix...was soll dieser dummer komentar heissen? ich soll aufpassen das er mich net schnappt?...also ich habe meine meinung zu der e-bay sache geschrieben und wenn du mal der verkäufer sein solltest versuchst einfach mal so eine sache mit mir abzuziehen und dann sehen wir mal ob ich vorbeikommen würde oder nicht!!!!!!

  • Du, nur mal so als kleine Anmerkung. Ich denke kaum, dass es hier von Interesse ist ob Dich der Verkäufer nun anmailt oder was dem ganzen wird.


    Das ist ganz allein eine Sache zwischen Euch beiden und hat imho hier im Forum nichts zu suchen.

  • steve


    ich wollte damit eigentlich nur mitteilen das ich in meiner meinung bestätigt worden bin.
    da ja am anfang einige dachten ich stresse zu viel und vor allem zu schnell und mich noch ein wenig gedulden solle.


    was mich jetzt an deinem beitrag ganz besonders wundert, du hast doch die ganze zeit mit mir den vorfall diskutiert und jetzt soll es plötzlich niemanden mehr hier im forum interessieren?



    cya
    billuks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!