Gti Antriebswellen

  • habe vor den Gti (79kw) Motor aus nem 2er Golf in meinen 1er Golf gx momentan 1,1l und flotte 37kw zu verpflanzen.Soweit ist eigendlich auch alles wunderbar bid nen Kunpel meinte ich könnte die Antriebswellen vom Gti nicht verwenden ! Welche soll ich anstelle verwenden Die Rocco 16 V oder die vom 1er GTI (beide Varianten momentan schwer zu bekommen!)


    Gruß Matze

  • Danke für die raschen Antworten. Da ich den Gti Motor (MKB ist übrigens PF ist doch noch nen GTI !?) samt Getriebe für nen schmalen Taler bekomme, möchte ich natürlich soviel sparen wie es geht :D
    also am liebsten das Getriebe behalten und mir nur die passenden Atw besorgen. Passen die vom 1 GTI in das 2er Getriebe ??/ überhaupt in meinen 1er Golf

  • Die Getriebe sind prinzipiell gleich (gleiche Baureihe-020), nur die Größe der ATW-Flansche könnte sich unterscheiden. 2er GTis hatten nach meinem Wissen immer 100er Flansche.


    EDIT: Du weisst aber schon, dass du bei deinem Golf einen Halter umschweissen musst? Beim kleinen Motor im G1 sitzt ein Halter versetzt.


    Thorsten

  • Wie schon gesagt es liegt am Baujahr des Getriebes.
    Ein 87er GTI hat 90er Flansche, während ein 89er 100er hat.
    Ansonsten halt die Flansche umbauen. Aber die Cabriowellen sind eigentlich nicht soo schwer zu bekommen.


    Kannst natürlich auch die Flansche am Getriebe (falls sie große sind) auf kleine umbauen, dann kannste die 1er GTI Wellen nehmen.

  • .........na gut dann werde ich mich ersteinmal vegewissern welches Bj. mein Getriebe hat vorher denke ich macht es keinen Sinnen weiter zu nerven :wink.
    Ja das mit dem Motorhalter habe ich auch schon festgestellt ist aber nicht das Problem.


    Cabrio ATW sind in der tat nicht schwer zu bekommen wußte aber nicht das diese auch passen.........aber eingentlich voll logisch :-r :?:


    Aber kann ich nicht einfach die ATW vom 2er Getriebe übernehmen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!