Passat springt schlecht an!

  • Seit einiger zeit macht mein passat var. 35i. bj 11-91 mkb 2e 2.0 gaaanz komische speränzchen. Wenn ich in der früh oder nach langen stehen starten will springt er erst nach dem zehnten mal starten an und dann muss man ihn ca 1minute am stand laufen lassen weil er kein gas annimmt. Jetzt kommts wenn ich aber zur beifahrerseite hin schräg steheh also am strassenrand abstelle und er hängt also zur beifahrerseite hin in den graben, habe ich am morgen keine problem er springt gleich an. Ich vermute mal das kann ja nur was mit dewr kraftstoffversorgung zu tun haben weil ja auf der beifahrerseite der kraftstofffilter hängt. Die benz. pumpe ist ja im tank. Beim vollgasbetrieb klappt aber alles wunderbar so dass die benzpumpe ja nicht kapputt sein kann oder gibts das dass die benz wenn er kalt ist mehr fördern muss und das nicht mehr schafft? Villeicht hat ja einer schon mal so ein problem gehabt. Die einspritzung is ne digifant mit kaltstartventil und ohne fehlerspeicher. Danke schon mal!

  • das können viele probleme sein, hatte damit in den letzten wochen auch viel erfahrung. habe zuerst kraftstoffpumpe getauscht (da er auch während der fahrt kein gas mehr annahm), dann den benzin filter und es geht immernoch nicht. jetzt bin ich auf den trichter gekommen dass es der zuendverteiler sein könnte. also am besten einmal inner werkstatt alles überprüfen lassen :-i

  • Also bevor man den zündverteiler wechselt sollte man erstmal testen ob es auch der verteiler ist ;)


    sonst wechselt ihr das teil und es geht immernoch net weil die zündspule im :arsch: ist!

  • dann lass ihn mal machen ;)
    dann wird er es gleich feststellen
    ich habe damals einfach von einer zündkerze das kabel ab und an den motor block gehalten :)


    oder das kabel wo von der zündspule an dem zündverteiler ab und an den motor block ;)
    wenn es blitzt geht es wenn net ist es die spule

  • Hab schon mal einen vw meister gefragt der hat gesagt tankgeber oder benzpumpe. Werd ihn wohl oder übel zum freundlichen meister von vw stellen müssen. Da werden sich wieder ein paar hunis verabschieden glaub ich. na was tut man nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!