16V Rohrdurchmesser Auspuff

  • Hallo zusammen,
    wollte mir heute ne Bastuck Komplettanlage für meinen 2er 16V kaufen, weiß aber nicht genau, welchen Adapterdurchmesser ich nehmen soll... 42.5 mm ? 45.5mm ? 50.5mm? oder sogar 55.5mm ?
    Ist ne Standardauspuffanlage im Moment drunter. Würde mich über Antworten freuen, danke !

  • 16V´s


    haben eine Rohrdurchmesser von 54mm Standard.


    Frage am Rande:
    Warum eine Komplettanlage die mindestens 5 PS an Leistung frisst ? 8o


    Hatte mit Bastuck 6,5 Ps weniger Leistung als Serie,auf dem Prüfstand gemessen. :tock:


    Mit Supersprint Gruppe A mit Tüv aber eine Mehrleistung von fast 8 Ps. :-i


    Nur mal so amk Rande.


    Muss jedes selber wissen ob er nur Sound oder Leistung haben will.

  • Hmm, bin ja für Vorschläge immer gerne offen, dann werd ichs mir vielleicht doch nochmal überlegen, hab ja schließlich auch nen supersprint fächer ;) Danke dir ! nochwas am rande, wo gibts denn die supersprint anlagen zu kaufen ?

  • Supersprint Teile bekommst du eigentlich bei jedem Tuner,oder in jedem Katalog.


    Irgendwo auf der deutschen website von denen ist eine Zusammenstellung der 16V Anlage,die auch richtig Leistung bringt. :-z


    einfach mal googeln. :]

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    Einmal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

  • Jo,
    hab mir am Wochenende die Komplettanlage bei unserem örtlichen Händler bestellt und darf sie ab Dienstag mein Eigen nennen. Danke dir nochmals für den Tip, ich werd euch dann auch mal berichten, wie sie mir letztendlich gefällt ;=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!