Fragen zum unteren Keilriemenschutz

  • Servus,


    Da der Keilriemen bei mir ständig Dreck durch den Motorraum schleudert, will ich endlich was dagegen machen.
    Soweit ich weis gabs ja bei manchen Modellen nen Keilriehmenschutz.


    1. Weis jemand ob die Aufnahmen dafür werksmässig schon vorhanden sind oder brauch ich da noch Haltebleche etc.?
    2. Hat da jemand mal ein Bild, wie der eingebaut aussieht?
    3. Und hat vieleicht auch noch jemand die Nummer fürn RP mit Servo und Klima? :rolleyes:


    gruß Katana

  • Haltepunkte hat jeder Golf/Jetta, sogar bei meinem alten 86er habe ich den drin!
    Wird nur mit zwei Schrauben befestigt, eine hinterm Radkasten in den Längsträger (da ist auch so eine Kuststoffmutter wie beim Radkasten drin) und am vorderen Kühlerquerträger wo bei CL-Stangen das Frontblech angeschraubt wird! Zusätzlich wird wird er noch etwas auf den Haltebügel aufgeschoben durch den die Stoßstangenschrauben gehen auf den ginteren, runden Teil). An Radkasten wird er noch mit einer Metallklammer eingehakt, das ist aber nur bei den neueren ab Mpd 90 möglich, bei älteren muß man noch etwas am Radkasten herumschnitzen und bei meinem alten 86er war das gar nicht möglich - hält aber trotzdem! Es gibt nur zwei verschiedene, einen für CL- unfd einen für GL-Stangen)
    Noch habe ich ihn nicht wieder eingebaut, werde morgen mal die Nummer abschreiben! (GL_Version!)


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!