wie iss das bei euch mit der regenfolie vom zweier golf?

  • sers.


    wie iss da bei euch? der übeltäter für wasser innen iss ja die folie. hab da unterschiedliche erfahrungen gemacht. bei meinem alten gti war die draussen, hab auch nicht so wirklich probleme gehabt, mein ich. führ ich jetz mal zurück auf die äussere fensterschachtabdichtung/abdeckung. aber bei meinem jetzigen 16V, isses wirklich wieder ein prob. hab die folie jetz wieder drinnen. iss aber noch nicht wirklich gescheit dicht.
    bringt die neue variante der regenfolie von vw was? das iss ja jetz keine "plane" mehr in dem sinn, eher so ne art schaumstoff.
    mach mir halt hauptsächlich sorgen um meine lautsprecher. werden zwar nicht wirklich nass, aber feuchtigkeit auf die dauer kann ja auch nicht gut sein auf die dauer. hab die jetz doppelt mit rainstop abgeschirmt, rainstop iss aber teilweise auch noch nass.
    bringts was, wenn man die äussere fensterschachtabdeckung mal erneuert?
    wie handelt ihr das problem? regenfolie drinnen oder draussen?


    mfg


    done

  • nü mai güdsder, dü schräibsd n bischen wirr... :D


    Im Hifi-Forum gab's darüber auch schon Diskussionen:
    Das best (und billigste) ist, wenn du Teichfolie (1mm reicht) nimmst,
    pro Tür ein 50cm X 100cm Stück zurechtschneidest,
    hinter dem Lautsprecher ein Loch reinmachst und da von Hinten
    (Innenseite der Tür) ein Stück Folie drübermachst, die nach unten hin nicht festgeklebt ist - nur nach oben und an den Seiten.
    Da bekommst du ohne Problem deine LS-Kabel durch, und der "Druck"
    deiner Lautsprecher kommt ohne Probs raus (ohne Türfolienflattern).


    Als Kleber nimmst du dafür am besten das vielgepriesene Teroson
    9220 Terostat. Eine Kartusche kostet so ca. 17 Euro.


    Grüßle,
    arcox


    a.k.a "Der Dschegger" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!