Wo gibt's die günstigsten Airrides?

  • Hatte vor nen paar Wochen ne Anzeige in ner Tuning Zeitung gesehen, da gab es Airrides für 1499Euro bzw. 1699Euro.
    War eine amerikanische Adresse angegeben, mit einem Vertireb in Süddeutschland- weitere Vertriebe gesucht stand da noch.
    Kennt Ihr den Anbieter, bzw. kennt Ihr einen Laden der günstige Airrides anbietet?

  • hat hier irgendeiner ein GAS oder Bavaria fahrwerk. ich hba noch nix gutes darüber gehört. die einzigen guten solln HPS sein. nur auch dementsprechend teuer. der unterschied zwischen GAS/Bavaria und HPS soll wie Supersport und H&R sein.


    mfg
    cassius

  • Also dann mal nen paar Infos zum Fahrwerk und der Anbietern
    Ich poste jetzt mal nicht alle die ich habe, aber fragt mich doch einfach :zwinker:


    Bei Bavaria ist halt das gute (Das Fahrwerk habe ich auch), das man dort wenigsten Tüf bekommt. Damit ist Bavaria auch die einzige Firma in Deutschland die zugelassen wird.
    http://www.bavaria-tuning.de


    Die nächste Adresse wäre dann HPS
    Alles einzelanfertigungen oder nur ganz kleine Stückzahl, deshalb extrem schweine teuer und trotzdem keine Zulassung in Deutschland möglich
    http://www.hps-airride.com/03_…mplettsys/20_vw/vw_f.html


    Dann habe ich hier mal noch 2 Firmen die meiner Meinung noch so nen bisschen passen würden
    Die Fahrwerke würde ich mir aber niemals kaufen
    http://www.airride.com/


    http://www.amb-tuning.de/produ…uning/vw/golf/341216.html


    http://www.deviouscustoms.com/Catalog.htm


    Es gibt noch andere Firmen, die ich hier aber nicht nenne ...
    Das bringts einfach nicht


    Es gibt auch sehr viele Systeme die für 1400 - 1600 Euro angeboten werden
    Eigentlich alle Systeme die für diesen Preis angeboten werden haben ein und das selbe Problem.
    Man hat keinen Lufttank !!!
    Den Wagen ab zu lassen ist kein Problem, zum Aufpumpen müsst ihr dann aber an die Tankstelle und Luft tanken. Voll blamabel wenn man schon so ein System drin hat.
    Davon aber mal ganz abgesehen bekommst du auch kein gutes System bei GAS für 2499 € (das kostet im Moment das Standart System). Da muss man sich schon etwas dazu kaufen. Der Tank bei GAS ist 6 Liter groß und der Kompressor ist ebenfalls zu klein. Der macht 4 bar und füllt den kleinen Tank in etwas über 2 Minuten ...
    Ich habe jetzt einen 20 Liter Tank und einen 12 Bar Kompressor der das ganze in knapp einer Minute komplett wieder füllt ohne Probs.


    Was ich dazu noch anbieten kann ist ein Amerikanisches System, wo ich jetzt leider keine Homepage für habe. Da hätte ich hier jemanden der ein Komplettes Fahrwerk mit Garantie und 20 Liter Tank sowie meinem Kompressor für 2500 Euro verkauft. Die Eintragung kostet dann allerdings ebenfalls 500 Euro wobei wir wieder bei 3000 wären. Das gute bei diesem System ist die Schnelligkeit der Federn. Es geht bei dem System extrem schnell den Wagen hoch zu fahren und ihn auch wieder runter zu lassen ...


    So, ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches geschrieben ... Das kam jetzt alles aus dem Schädel in der Werbung ...

  • Zitat

    Original von Cassius
    hat hier irgendeiner ein GAS oder Bavaria fahrwerk. ich hba noch nix gutes darüber gehört. die einzigen guten solln HPS sein. nur auch dementsprechend teuer. der unterschied zwischen GAS/Bavaria und HPS soll wie Supersport und H&R sein.


    mfg
    cassius



    Dann lass ich den Film auch noch sausen und sage dazu auch nochmal was.
    Ich kopiere mal was aus dem Golf 4 Forum in dem ich aktiv bin ...



    Also, nochmal kurz ...
    Fahrverhalten ist nahezu perfekt, eigentlich unschlagbar
    Preise sind ok (meine empfindung)
    Einbau ist mit ein bisschen Wissen ohne Probs in einer Woche (alleine) möglich ...

  • na gut da wären wir halt bei einem wichtigen punkt...der tüv.
    wenn also nur die bavarias eingetragen werden, dann wird natürlich kein anderes für mich in frage kommen.


    bei den airbagit teilen ist aber nen tank mit bei.
    von der quali wird bavaria wohl schon ne ecke besser sein, keine frage.


    also kann man für ne eintragung noch mal zwischen 300-500Euro draufrechnen + der einbau (damit man auch ne garantie hat) kostet bestimmt noch mal 300-400Euro.


    Man, da wird ja extrem teuer :(


    ich glaub da hol ich mir lieber nur nen gewinde und dafür dann nen satz lexani oder polos.

  • Naja, da wirste das nächste Prob haben ...
    Bullok Style (die führende Fachfirma von GAS) nimmt zwischen 700 bis 750 Euro
    Das einbauen kann man aber auch selber machen ohne Probs ...
    Ist eigentlich nicht schwer ...
    Man muss nur über der Hinterachse zwei Löcher bohren (da gibts es aber genug Anleitungen zu)
    Das einzige was das Problem ist, ist halt die Zeit
    Man brauch gut eine Woche alleine zum Einbau ...
    Mit 2-3 Mann schafft man das ganze in 3-4 Tagen ...
    Die Tanks und Kompressoren bekommt man auch billiger ...
    Ich habe meinen neuen Tank und Kompressor (amerikanische Ware), bei jemand anderem gekauft und dafür 250 Euro bezahlt, für beides zusammen. Alleine nur der Aufpreis auf das Standart Kid bei Bavaria ist 100 Euro dadrüber ...
    Wie gesagt habe ich da auch noch ne Amerikanische Firma, wo du das ganze zum Tüf bringen kannst ...
    Das Prob ist halt wenn du ne Garantie auf das Fahrwerk sowie ne Eintragung haben willst ist die einzige wirklich gute Lösung in Deutschland das GAS Fahrwerk und das einbauen bei Bullock Style ...
    http://www.bullock-style.de/
    Den schwarzen Golf da bin ich Freitag Probe gefahren
    Astrein sage ich da nur ...
    Dann stand da noch nen BMW; da konnte ich leider nicht Probefahren ...
    Ich bin dann aber noch mit nem Mitarbeiter dort mitgefahren der das gleiche System hat was ich auch habe und das war absolut spitze ...
    Der Wagen ist noch komplett Serie (Ebenfalls wie meiner Golf IV 1,8T)
    Da wurde nur das Fahrwerk bis jetzt gemacht und der hat TT Felgen drauf


    Edit: Um das nochmal zu sagen. Anbieter gibt es mehr als genug für Low Rider sowie AirRide System. Die meisten sind aber Schrott und alle ausser GAS bekommen keinen Tüf ...

  • hehe German ;)
    Den meinte ich ja auch mit dem Amerikanischen Herrsteller und den 500 Euro für den Tüf
    genau so hat er mir das auch bei sich erklärt ...
    Also stimmt es ja doch ;)
    Dazu sind auch einige Teile bei dem Schrott ...
    Schau dir den Tank an den ich mir gekauft habe ...
    Es ist zwar kein Prob das ganze hin zu bekommen, aber gerostet ist es trotzdem, weil der Tank aus Eisen ist und nicht aus Alu
    Ist aber kein Problem
    Der wird gerade von mir in Cola gebadet und danach bekommt er ne Kur, damit der nie wieder rostet
    Und dann ist es fertig ;)
    Die anderen Komponenten habe ich nur im Katalog gesehen und da hatte er auch nix da ...
    Aber davon mal ganz abgesehen passen die verschraubungen von dem Tank und dem Kompressor passgenau auf deutsche Werte und von daher glaube ich auch eher das das deutsche Ware ist und nicht amerikanisch ...
    Bei dem bin ich mir irgentwie nicht so sicher ...


    Davon aber mal ganz abgesehen
    Ich würde viel lieber so nen kleines Motorrad von dem im Auto haben als das Luftfahrwerk ...
    Das ist noch ne ganze Ecke geiler ;)
    Haste das Ding gesehen da in der Garage ???

  • welches? das rote oder silberne?


    So eins habe ich auch schon. Wenn du das silberne gesehen hast, dass ja nur halbverkleidet. Meins ist vollverkleidet, kommt noch um einiges geiler...


    Habe ich aber auch von ihm. Und teuer sind die ja nichrt wirklich...


    Aber der Spassfaktor ist :-i

  • Also von Spaßfaktor ist da schon garnicht mehr zu sprechen ^^
    Das ist ja wohl richtig Hammer das Ding ...
    Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich ihn nochmal anrufe und mir eins bestelle ;)
    Lackieren kann ich das Ding ja dann selber ;)
    Sieht doch echt extrem geil aus wenn ich meinen Wagen auf nem Treffen erstmal runter lasse, dann das kleine Mopped aus dem Kofferraum hole und dann mit 50 durch die Leute kurve :zwinker: :-z :lol
    Extremer Spaßfaktor das Ding !!!

  • die dritte von unten ist meine. (rote)


    Muss mir über den Winter auch mal was mit der Lackierung einfallen lassen. Carbon look wäre ja nicht schlecht. Mal sehen was ich draus mache.


    Schei auf Straßenzulassung, Um damit auf der Straße spass haben zu können ist sone Honda auch zu lahm. Die macht auch nur auf Treffen Spass...

  • Genau so siehts aus ...
    Mit den 30cm Höhe ist die ja auch nicht gerade praktisch auf der Straße ;)
    Wäre schon nen Prob wenn du nu8r die Stoßstange von dem vorne siehst und sonst nix mehr ;)
    Ich muss mal schaun ob ich noch nen bisschen kohle auftreiben kann ;)
    Dann hol ich mir mal so nen Dingen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!