Zentralverriegelung Golf II

  • servus.


    die suche bereits benutzt.
    nix brauchbares dabei.


    handelt sich um eine originale ZV für nen Golf II.


    problem ist, wie verkabel ich die pumpe mit der elektrik?
    hab hier nen 3-poligen stecker, der einmal an der pumpe angeschlossen wird, und das andere ende wohin??


    wäre echt ne feine sache, wenn mal einer die komplette sache erklären könnte.
    isses ferner möglich, ne entriegelung für den tankdeckel nachzurüsten?


    im voraus besten dank.


    done

  • Ein Stecker gekört an das Stellelement in der Fahrertür. Dann einmal +12V vom Sicherungskasten. Hinten beim Dreipoligen Stecker müsste auch noch ein Kabel sein, welche auf Masse gelegt wird.


    Ja es gibt ein Stellelement für den Takdeckel orginal vom 2er Golf. Brauchst einmal das Element und einmal nen passenden Tankdeckel.

  • so. hab´s jetz verkabelt.
    der dreipolige anschluss an den stellmotor in der fahrertür, das einpolige kabel am sicherungskasten mit reingeklemmt (dazu hab ich nen stecker am sicherungskasten trennen müssen, und den stecker von der zv dazwischen geklemmt.) ja und das andere ende des dreipoligen anschlusses ran an die pumpe
    wenn ich nun den schieber, der in die fahrertür eingebaut wird, betätige, dann müsste ja die pumpe anziehen. (das braune kabel, das noch vom stecker rausgeht, hab ich auf masse gelegt.) strom kommt ran laut messgerät.
    die pumpe zieht aber nicht an. die macht keinen mux. kann davon ausgegangen werden, dass die kaputt iss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!