Golf 2 Außenspiegel

  • Hallo,


    Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Spiegeldreiecke an den Außenspiegel wechsle.
    Kann ich da einfach das Kabel trennen und wieder zusammen machen.


    Ich habe mir neue Spiegeldreicke gehollt und müßte diese tauschen gegen die die ich jetzt drauf habe,hab mal die soweit außeinander gebaut und mußte feststellen das mann das Kabel ja trennen muß,sonst bekommt mann das neue Dreieck ja gar nicht drauf.


    Vielleicht kann mir einer helfen,wäre Super von euch.


    Danke


    Gruß
    Andy

  • ne das kabel kannst net durch trennen. du hast doch manuielle oder? das ist ja eine art draht...
    du musst das kabel rausziehen von innen nach aussen...habs bei mir schon mal gemacht um meine m3er dranzumachen :-r :zwinker:

  • nene. musst das glas net abmachen. du musst den spiegel ganz normal abschrauben und von innen diesen draht aushängen und ihn mit dem spiegel sozusagen von der tür wegziehen.
    dann hast du nur noch den spiegel mit samt dem draht in der hand. du siehst dann, dass du das spiegeldreieck das du tauschen willst, ganz einfach nach hinten über das ende des drahtes rausziehen kannst

  • ok war mir net mehr ganz sicher ob es reicht den draht an dem verstell knopf zu lösen und man dann den draht einfach durchziehen kann oder ob man die verkleidung abmachen muss :rolleyes:

  • Allternativ kann man auch das Spiegelglas abmachen,
    --> die 4 Schrauben von dem Verstellmechanismus abmachen,
    --> die 3Drähte hintendran aushängen (sind Farblich codiert fürn wiedereinbau)
    und das Spiegelgehäuse rausziehen.


    Um beim zusammenbau die Drähte einfacher ins gehäuse einzuführen kann man den unteren flachen Teil des Spiegelfußes abmachen(geklipst).


    geht IMHO schneller als, wenn man die Türpappe, Innengriffe, Kurbel und Verstellknopf abbaut.


    gruß Katana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!