16V in Polo 2F Coupe

  • Hat jemand Ahnung ob ein 1.8L 16V vom Golf2 oda so in de Polo 2F Coupe reinpasst irgendwie??? Ich hab ma was gelesen aba bin mir grad nime sicher ob es für die Baureihe ab 91 war und obs de 1.8L war. Kann mir da vielleicht jemand tipps geben oder hat einer ne Einbauanleitung. Ich hab mal was von nem Einbaurahmen von Salzmann gehört. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    :(


    Danke mal :wink

  • :DSuper Danke jetzt weis ichs endlich mal sicher. Net nur vom hören, sagen. Hat jemand Ahnung was so en Einbaurahmen ca. kostet??? Und hat jemand vielleicht ne Einbauanleitung oder ne Kopie??? Ich weis das es bei Ebay gibt aba die sind ja net vollständig sagt man :D.
    Deshalb vielleicht eine wo man persöhnlich noch vervollständigt wurde. :D


    Also großen dank mal an VWG 40 und tmovbm :-z :-i

  • also für einen kompletten Umbau musst mit 4-6k€ rechnen.
    Der Rahmen allein kostet 900€, dann brauchst noch viele Kleinteile die du normal nicht bekommst., Must dir z.B. Antriebswellen vom Golf kürzen lassen usw. ...

  • Ja das wichtigste was bei den Nicht-Salzmann-Rahmen fehlt ist eben das Gutachten. Deshalb ist der Haufen Stahlrohre auch so verflucht teuer.
    Weil ohne Gutachten einen 1.8L mit Hilfsrahmen eintragen lassen ist sicherlich keine ganz einfache Sache. Mit dem Gutachten aber kein Problem, von daher gleich zu Salzmann greifen...

  • n speezl von mir hat den Umbau mit den salzman teilen gemacht,
    und so geflucht, weil nix auf anhieb gepaßt hat, und die
    qualität (besonders dreieckslenker und domlager) ziemlich
    madig ist. vor allem geht der Umbau richtig ins geld, würd da
    was anderes reinmachen.....

  • gerhard
    bin ganz deiner meinung.


    Littlejoy
    der umbau ist sau teuer. wenn du trotzdem das geld hast bau dir lieber den 1.6er 16V aus dem 6N. der passt ohne rahmen und hat nur 9PS weniger als der 1.8ter 16V aus dem golf. und du hast nen neueren, leichtern motor. geh mal auf http://www.polo16V.de und unterhalt dich mit dem besitzer der schwatten steilis. der kann dir mehr darüber erzählen.


    mfg
    cassius

  • Also erstmal Danke an alle. Das es teuer wird war mir klar. Ich hab ja zum Glück noch knapp eineinhalb Jahre Zeit zum sparen. Aber ich werd wohl den 1.8L einbauen. Aber eure Antworten waren sehr aufschlussreich. :-z :-z :-z


    @ Barney: Hat der auf der Seite ein TT Motor verbaut???


    :wink :wink :wink

  • Naja was heißt TT-Motor. Den Motor gab es auch in anderen Fahrzeugen, das ist ein 1.8T. Daher ist der Block gleich aufgebaut und der 1.8T passt mit Salzmann-Rahmen auch in den Polo. Ist eine schöne Sache, aber nicht wirklich simpel.

  • Jetzt aber mal langsam!! 260PS mit dem 03er :motz. Ich würde mal behaupten das Dich Dein Kumpel da angeflunkert hat!


    Ich habe auch einen 1.8T mit k03 und Chip. Laut MTM ca. 215PS (die hat er aber nur unter 10 Grad Aussentemperatur). Ich würde aber sagen, dass da, nur mit Chip, das Ende der Fahnenstange erreicht ist. :( Mehr bringt dieser "niedliche" Lader meiner Meinung nach nicht.


    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß, ExGTITDI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!