Getriebe wechseln G3 - wie?

  • Hi,


    mein Getriebe ist mir vorgestern um die Ohren gefolgen und nun muß wohl ein neues rein.
    Kann man das Getriebe wechseln ohne den Block auszubauen?
    habe keine Bühne zur Verfügung nur Böcke und Wagenheber,kann ihn also doch ganz schön hoch nehmen.


    Gibts dabei nochwas zu beachten?


    MfG
    Michael

  • Also nur mit Böcken usw. ist das schon nen guter Akt. Musst das Getriebe nach unten raus nehmen, dazu den Motor vom Lagerbock losschrauben. Musst also oben nen Motorhalter drüber stellen. Würde die komplette Front ab bauen, dann kommste besser ran als das nur von unten zu machen...
    Sonst gibts eigentlich nichts zu beachten. Motor mit Motorhalter befestigen, Kupplungsseil etc ab. Dann Schrauben lösen, unten zur Motorseite das kleine Blech nicht vergessen ab zu machen, dann kannste es raus nehmen.

  • Dank dir.


    hatte den ganzen Block ja erst vor 4 Monaten draussen und weiß was es für ein haufen Arbeit ist,aber wenn ich das so lese,dann werde ich es vielleicht doch versuchen das getriebe einzeln rauszunehmen.
    Es osll ja ein getriebe vom 90 PSer rein,aber ob die Antriebswellenflansche auch 100mm haben,weißt du nicht zufällig?


    MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!