Schaltgestänge + Getriebe Probleme

  • Hi!
    Tja ich hab mich schon tagelang über schwarze Brocken in der Einfahrt gewundert, die immer leicht Öl verschmiert waren, konnte aber nichts finden.Wollte eben losfahren, und der Schalthebel liess sich in alle Richtungen ohne Wiederstand rumschalten, Erster gang ging nicht rein, 2 nicht, nur 3, 4 und 5, ebenso der Rückwärtsgang nicht.Unters Auto geschaut, Schwester hat geschaltet, und dann gesehen was los ist.
    Hab mal Pics gemacht, hab nämlich keine Ahnung was da fehlt.Ich denk mal auf die schnelle heute Abend wird sich das nicht machen lassen, oder!? Also ohne Neuteile, weiss ja niocht was da fehlt, weil müsste morgen insgesamt 300km fahren, haben mit dem Verein Kurztrainingslager.

  • Ich hoffe das ist nichts grössers!?


    So wie ich das sehe, ist das was, was ich mal wieder nicht selber machen kann, weil unter den Auffahrböcken nicht sehr viel platz ist, und außerdem wie raufkommen, wenn kein gang mehr geht.Vorallem weil es jetzt ganz ab ist.Mit was für Kosten darf ich rechnen!?

  • wennich das richtig sehe hat sich dein schaltfinger in seine bestandteile aufgelöst.gibt es als einzelteil bei vw.
    allzuteuer dürfte das teil nicht sein. glaube um die 20 euro
    wenn du das teil nicht bekommst kannst du dein fahrt morgen vergessen haben die bestimmt nicht auf lager

  • Okay, danke!!! Frag mich halt, ob ich das selber machen kann bzw, was für ein Aufwand das ist.Ich denk mal das das Teil dann in den Bügel kommt, der leer ist, und dann eingehängt wird.Das hab ich aber schon probiert, ohne das Teil, aber habs nicht hinbekommen.Vorallem ist auch noch ne Dichtung kaputt, die lag auf dm Boden, aber keine Ahnung wo die von dort hergekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!