Umbau Abgasanlage 3er 16V auf 2er 16V PL

  • Hallo,


    immer noch das alte leidige Thema bei mir.


    Möchte gerne den Abgaskrümmer des ABF 16V an meinen PL anbauen.


    Aufgrund eines Tips habe ich mir dann dieses Hosenrohr dazu besorgt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MERFB:IID


    Nun habe ich diese Auktion hier gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    in der das originale Hosenrohr des ABF versteigert wird, also anders als das vom 2E wie in der anderen Auktion.


    Nun meine Frage:


    Der beim ABF Rohr meint, das die Lambdasonde nicht mit dabei sei und bei näherem Hinsehen fällt mir unten auch ein kleines Loch in diesem Hosenrohr auf.
    Ist bei dem ABF denn die Lambdasonde im Hosenrohr und nicht wie beim PL vorne am Kat befestigt ??
    Dann könnte ich das originale ABF Hosenrohr ja überhaupt nicht gebrauchem an meinem PL, wäre das 2E also wirklich das ideale für den Umbau, oder ??


    Sorry wenn ich so dämlich immer wieder frage, möchte halt nur beim Umbau nicht auf einmal blöd unter der Hebebühne stehen und nichts passt......


    Also momentan soll die Sache so aussehen:


    ABF Abgaskrümmer --> 2E Hosenrohr --> Serienkat Golf2 PL --> VSD Corrado 16V (Golf war keiner bei EBAY zu kriegen, man sagte mir die VSD seien beim Golf und Corrado gleich, hätte alternativ noch das Zwischenrohr vom ABF hier liegen, weiß allerdings nicht ob das von der Länge her passt) --> Mittelschalldämpfer Serie PL --> Endschälldämpfer seriennah.


    Weiß jemand, ob das so passen sollte oder ob es irgendwo Schwierigkeiten geben könnte ??


    Da der ABF Krümmer ja etwas länger ist als der originale Gußkrümmer des PL, gleiche ich das durch das Hosenrohr des 2E wieder aus ??


    Der Anschluß des Hosenrohrs an den PL-Kat passt auch so ???


    Ich weiß, wieder viele Fragen, hoffe mal auf zumindest einige Antworten, vielen Dank im voraus.


    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!