Pollenfilter Golf1

  • Moin,


    seit eineinhalb Wochen fahre ich gerade mal wieder Caddy. Was mich seither wieder tierisch ankotzt, ist der Blätter und Blütenblättchenflug im Innenraum, wenn man das Gebläse einschaltet. Hat sich schon mal jemand ne Birne gemacht, wie man beim 1er nen Pollenfilter einbauen könnte, oder gibt es sowas irgendwo zu kaufen?

  • man könnte vor dem ansaugrohr/ ventilater oder wie man das auch immer nennen mag etwas davor spannen, man müsste wissen wie stark das gebläse von einem auto mit pollenfilter ist und wie stark der ventilator ohne pollenfilter ist, sind sie gleich stark könnte man ja etwas basteln so man denn pollenfilter reinlegt wie bei org. autos eben ODER man schneidet bei einem pollenfilter das seitliche weg damit ma in gerade machen kann und hängt das so irgendwie vor das gebläse, war halltet ihr davon?


    von einem strumpf o.ä. halt ich nichts, denn der lässt ja wieder fast alles durch, möchte sowas auch auf jeden fall machen.

  • Hi,


    denke das der Gebläsemotor es aushält. Problem beim 1er ist nur das der Gebläsemotor oben aus dem Kasten raussteht und drüber sitzt das Scheibenwischergestänge.


    Hab mir schon gedacht so ne Art Gehäuse zu bauen und seitlich versetzt den Halter vom G2 Pollenfilter drauf.


    Werd mir am WE das mal genauer betrachten.

  • der gebläse motor hält es aus keine frage, aber wenn du etwas davon hängst/klebst oder wie auch immer wird dann die gebläseluft schwacher, also bei stufe 1 kommt vielleicht gar nichts mehr und stufe 3 ist wie stufe 2, das meinte ich mit wie stark die gebläse sind, denn es bringt ja nix wenn man dann keine oder zuwenig luft ins fahrzeug bekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!