PL gegen Pf tauschen

  • Also das ein VR mit ner PL Pumpe läuft kann ich sogar gut verstehen... die bringt ja auch ordentlich Druck...
    Aber das die PF Pumpe auch so viel bringt das der 16V unter Volllast ordentlich läuft ist mir neu, aber gut... Wieder mal was gelernt.


    Kumpel bei VW hat mal nen Vento VR umbau bekommen. Fehlerbild... er ziehn nicht ordentlich.
    Im Stand war alles normal und im grünen Bereich.
    Sobald man aber über 3000 U/min beim fahren kam war der Spaß vorbei. Was war gewesen. Die Pumpe vom 1.8 75PS ist geblieben. :tock: Der lief viel zu Mager :D


    Das selbe hätte ich daher hier auch vermutet. Allerdings gebe ich zu den genauen Druck der PF Pumpe nicht zu kennen. :rolleyes: Sorry.

  • Zitat

    In meinen 10 Jahren als Kfz Mechaniker bei VW hab ich noch nicht einen Golf 2 mit ner Pumpe unter dem Auto gesehen.Die waren alle im Tank.



    na dann möchte ich gern mal wissen was ich unter dem auto habe wenn das keine pumpe ist was ist es dann? :-r

  • :-z :-z :-zEin Applaus an alle tollen Typen :-z :-z :-z


    Tja wenn man lesen könnte,dann steht da:hab ich solange ich schraube hab ich keinen mit 2 Pumpen gesehen.Kann ja mal 2 dutzend Fotos von RPs mit nur Spritfiltern unterm auto Posten :-i :-i :-i


    Aber ich glaube so toll bin ich nicht.Bei solchen Themen sollte man lieber dem Typen helfen seine Karre umzubauen.Definieren was verbaut ist und Vorschläge machen aber egal.......... :blink:

  • Also ich hab unter meinem Jetta ne pumpe und im Tank ist auch eine vorföder Pumpe! Hab beim meinem umbau auf PF auch die Pumpen so belassen und läuft alles super!


    Aber zum Thema vieleicht kennt ja mal jemand daten was die verschiedenen Pumpen für druck aufbauen! Dann könnte mann ja sehen welche am besten geeignet ist! :wink



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!