bremskraftregler ha g3 vr6

  • Der Bremskraftregler vom Golf/Jetta2 passt da nicht.Der Bremskraftregler vom 3er Golf ist total anders konstruiert.


    Der Regler muß von einem Fahrzeug mit Scheibenbremse an der Hinterachse sein;es gibt auch noch einen Regler extra für die Trommelbremse.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Beim Golf 3 wurde ein 4-Kanal-ABS verbaut.Der Regler vom Golf 3 VR6 hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge.


    Beim Golf 2 war ein 3-Kanal-ABS eingebaut.Diese eine Bremsleitung wurde dann vor dem Bremskraftregler mit einem T-Stück aufgeteilt.Komischerweise gab es auch mal einen Regler mit nur einem Eingang(gibt es aber scheinbar nicht mehr in der Ausführung zu kaufen;im Reperaturfall wird jetzt der mit zwei Eingängen in Verbindung mit dem T-Stück verkauft).

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • hab so nen regler da war an ner ha dranne die ich für nen kollegen von ebay geholt hab der hat aber beim 2 er nicht gepast ist nen jahr alt... bei interesse meld dich mal

  • Hi Leute.
    Also wir haben gestern ne Golf 3 Hinterachse in meinen Golf 2 eingebaut mit eben diesem Bremskraftregler mit 4 Anschlüssen.
    Meine Frage ist nun, welche vom Motor aus kommenden Bremsleitungen ich jetzt besorgen muss (die alten sind ja etwas zu kurz). Mein Golf 2 hatte bereits Abs und das möchte ich natürlich beibehalten. Auf was muss ich im großen und ganzem bei der Umrüstung achten? Wollt morgen zum Vw-Dealer gehen und die Leitungen bestellen.


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!