Welcher Luftfilter bei 2.0l 16V????

  • hi,


    wollte wissen ob man ein Luftfilter in den 2.0 16v einbauen kann ausser K&N.....weil ich finde dieses VR6 sound(mit Air Intakt System) voll GEIL möchte es auch haben falls es geht!!???Aber habe KE-Jetronic......


    und....



    ich habe heute einen OPEL CALIBRA 16V platt gemacht, das komische der hatte dieses pfeifen/zischen eines Turbos beim Gangwechsel,hatte am anfang panik gekriegt das er mich platt macht.....wahr wohl nichts.Was ist das denn für einen Luftfilter oder so´was der geräusche macht....der hatte aber auf gar keinen fall ein Turbo.



    aber trotzdem respekt....


    danke im vorraus

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • kann mir denn niemand hier im board helfen???????? :-a




    danke im vorraus :-r


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Für die KE-Jetronik gibts oder gabs spezielle Umbaukits. Da wird der untere Teil des Lufikastens durch ein Alugestell ersetzt. In diesem Alugestell befindet sich dann der Luffi.
    Ich hatte das an meinem 90PS Golf von Jamex. Der Sound war richtig geil.

  • wo gibt es denn das teil!! Was hat das gekostet??hast du etwa pics???



    danke

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • hi, unzwar habe in einem anderem board nachgefragt.die sagten mir das ich ein K&N Plattenfilter,Powerrohr und das Reso Rohr entfernen soll, dann soll ich angeblich den sound vom VR6 kriegen, könnt ihr das bestätigen??? Die sagten noch das von Pipercross kein Tüv hat, und das das nur für Golf 3 16V geht. :?:

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • glaube nicht, das du mit einem 4 Zylinder den Sound eines 6 Zylinders bekommst :D :wink


    Plattenfilter K&N im Orignalkasten mit Frischluftzufuhr halte ich für die beste Möglichkeit.
    Über´s Power Rohr gibts unterschiedliche Meinungen. Ich meine das Teil ist nur für die Optik zu gebrauchen.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • den sound vom vr wirste nicht bekommen, weil zwei zylinder mehr einfach anderst klingen, aber von der lautstärke wirste da rankommen oder es wird sogar noch mehr, nur klnaglich sind es eben unterschiede.


    ich habe am 2l 16v nen normalen k&n drin, den luftfilterkasten zum kotflügel geöffnet, was schon zum teil vormarkiert ist und diese klappe für die warmluft vom krümmer flog auch raus, powerrohr (sinn sei mal egal, ist aber drin) große ansaugbrücke und kr einlaßwelle und das ganze hört sich schon recht ordentlich, eventuell lauter als beim vr, aber sowas zu vergleichen ist müßig, weils völlig verschiedene motoren sind mit unterschiedlichem klang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!