Stellmotor befestigen?

  • Hi, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den Stellmotor bzw. das
    Gestänge anbringen soll?
    Habe die Pneumatische original ZV und will eine Waeco FFB einbauen.
    Laut Einbauplan, soll das Gestänge knapp unter dem Gewinde des Türpins befestigt werden, nur ist die Stange ja total wackelig.


    Platz zum festschrauben hat man ja auch in der Tür auch nicht richtig.
    Wo habt ihr den Stellmotor befestigt?


    Gruß
    darkser

  • hi,
    hab den steller in meiner fahrertür unten links befestigt. und zwar diesen bügel, an den man den motor schnraubt, hab ich unten quer mit der tür verschraubt. sieht aus wie ein dreieck. und den motor dann dran befestigt und die stange dann gerade nach oben an den metallstab vom türknopf. ist ein wenig "gefuddel", aber kann sein wenn du den türgriff aussen abschraubst, dass du dann besser dran kommst. auch um dieses verbindungsteil festzuschrauben, in das beide stangen reinkommen.


    EDIT: und wichtig: alle elektri. teile die du in der tür verbaust ( inkl. stellmotor ) gut abdichten gegen nässe...
    hatte das nämlich bei meinem einbau vergessen und dann ist mir nach einiger zeit beim autowaschen der steller verreckt und die türen gingen zu und die ffb war mit schlüssel am zündschloss gehangen :-r

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Danke, das klingt gut!
    Also doch beide Stangen mit dem Verbindungsstück am oberen Pinstab befestigen?


    Werd es mir nochmal genauer ansehen.
    Ich wollte zuerst direkt über den vorhandenen blauen Steller ran, aber das läuft irgendie zu schwergängig.

  • du musst die stange, die vom stellmotor kommt mit diesem kleinen verbindungsstück mit der kurzen stange oben festschrauben. die stange, die sich bewegt wenn du mit dem schlüssel auf und zu schliesst, weil diese bewegung macht ja dann der stellmotor.


    und wegen der metallleiste, die den motor hält...ich glaube wenn du die türfolie ganz runter ziehst, dann müssen 2 originale löcher sein, die sind perfekt um diese leiste festzuschrauben.

  • Wenn Du die originale ZV verbaust, dann sind da zwei Löcher unten in den Ecken für die Stellmotoren. Die Schrauben bekommst bei VW.


    Brauchst also nix mit Halter, etc. :zwinker:


    Edit: Ach Du verbaust auch einen elektr. Stellmotor dazu. Kann man die FB nicht so an die Pumpe anschließen? Das doch sonst nichts Halbes und nichts Ganzes. Ansonsten benutz mal die Suche, das Thema hatten wir schon ein Paar Mal. :zwinker:

  • echt? 8o :?:


    wie meinst das genau?
    wo sind die löcher? und du meinst dann braucht man diese metallleiste, auf die der steller geschraubt wird, nicht??
    na gut wenn das so ist...dann wusste ich das net. aber so wie ich es gemacht habe gehts auf jeden fall auch 1a :D :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!