Zündkerze ausgerissen!!!

  • Leute ich weiss ich habe im Moment ihrgentwie oft was mit der Karre
    aber es hilft ja nix man muss schliesslich immer was tun,
    und ich wollte mal mit den Tuning anfangen, aber ihrgentwie muss ich immer investieren damit er über haupt läuft!!


    DAS PROBLEM---
    Mir ist die Züdkerze aus den 16v Motor raus geflogen , also ab gewinde alles weg das gewinde steckte noch im Kopf! Aber ein loch direkt zum Kolben war da! während der Fahrt bei 150 k/mh
    so ich habe den gewindestummel raus bekommen , brennraum sauber gesaugt mit sauger, und dann neue kerze rein hab ja genug liegen, nur das scheiss Teure Zündkabel muss ich morgen bei Vw holen!
    war auf den 4. Pot


    -- Frage
    Wie kann das passieren das die ganze zündkerze hohl geblasen wird!!!


    zündkerze- Beru Ultra X

  • so jetzt ricthtig!!


    War gerade mal bei Beru und habe mir das verschleiss arten angeschaut!!
    Ich denke mal die Zündkerze ist abgeschmolzen!!!


    -- :D Von Fehlzündnug--??
    Wenn ich mit meinen bei 6500U/min schalte ist immer eine Fehlzündung dabei !!!!
    Wenn ich zwei drei mal hart auf Gas trette auch !!
    Warum ??
    Zündzeitpunkt???

  • von denn fehlzündungen kann ich es mir nicht vorstellen weil die fehlzündungen ein unverbrantes kraftstoffgemisch ist das in denn auspuff kommt und dort durch die auspuffhitze entzündet wird.


    aber woher das kommt... hmmmmmmm... produktionsfehler? zu große hitze -rausgeschmolzen sonst könnte ich mir eigentlich nichts realistisches vorstellen. Wegen dem aussaugen? glaubst das der staubsauger alles rausbekommt? würde mal ein wenig durchdrehen und dabei saugen und dann mit einer lampe reinkucken nicht das noch was drinnen ist und dann gibts motorschaden.

  • also ich habe glaube ich alles raus bekommen !
    die Späne die ich verusacht habe , sind draussen "
    ich habe dann ne neue Zündkerze rein gedreht und deise läuft bist jetztt ohne Probs.

  • so
    ich glaube das diese sache was an dem Motor beschädigt hat weil mir im satd aufgefallen ist das er richtig ruckelt/ also mit standgas vibriert das ganze amarturenbrett!! er läuft nicht sauber rund!!!
    aber bei der beschleunigung ist mir kein schlechteres Verhalten aufgefallen !


    Und noch was am rande
    ich habe ein tausch getriebe mit ang. 136tkm gekauft und eingebaut!!
    nun ist mir aufgefallen das ihrgentwas drinne klappert, ganz leise,
    Im Stand so abund zu hört man es und wenn ich kupplung trette und gang einlege ist es auch wieder da!!!
    Aber wie kann den dort drin was klappern wenn sich bei getrettener kupplung das Getriebe nicht dreht!!?????


    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!