Berlin & Brandenburg

  • Servus...


    Was soll draus geworden sein...... bin mal wieder 36,80€ ärmer geworden :( und um 1 Zeile in meinem Fahrzeugbrief reicher :D
    Hat wie schon so oft ohne Probs geklappt.... hat auch nur 5 min gedauert.... er hat den Arm gemessen und das Wischerblatt....hat das zusammen mit der Lage eingetragen und gut war....... :-i
    Jetzt muß ich das Teil nur nochmal demontieren und optisch bissel aufarbeiten.... also die Schweißnähte wegschleifen bzw glätten und dann bissel lack drüber tun....
    Eigentlich wollt ich den ja wieder abbauen und erst im Sommer ran tun, aber nun lass ich den doch dran um mich schneller dran zu gewöhnen......


    speziell @ Frank... ich hab zu haus in meinem Selbermachbuch die Bilder der Abgasanlagen von GTI 8V/ GTI16V / VR6 drin..... da sind die genau abgebildet..... und da hat der 16V auch nur einen VSD.... kann ich dir ja mal zeigen wenn du zum Wintertreff erscheinst..... aber der Durchmesser beim VR und 16V is gleich, wie du auch gesagt hast....
    P.S. ich will jetzt nicht klugscheißen.... ;) aber es ist wirklich so..... :-c

  • mh, kannst du mir genau sagen wo du das hast machen lassen?


    ich glaube mich erinnern zu können, das in meinem IIIer buch das so stand, mit den 3 töpfen bei 16v und vr6 - aber wenn dem nicht so ist, dann muß ich mein wissen "updaten".


    wo ist eigentlich das treffen?

  • Also Treffen is bestimmt wieder in Genshagen da wo imma beim Großen gelben M :D


    Und was meinst jetzt mit machen lassen? Mit dem Eintragen des Wischers? Beim Tüv Reihnland in der Albolinstraße in Berlin.... Da ham wir unsern Haustüver...... da fahren wir immer hin!


    Naja und beim Auspuf kann es ja sein das was geändert wurde.,.... aber ich frag da kurz mal wen deswegen....

  • Meld mich jetzt auch mal wieder zu wort! Also wegen dem Treffen: bin auf jeden fall da wenn ich meinen Golf noch haben sollte. Sag des hier vorher im Forum auf jeden fall nochmal

  • Hab grad mal mit Madison den Onkel Edgar befragt...
    Da gab es auch keine zuweisung vom kleinen zu ABF Motor....
    allerdings auch net zum AAA wo er ja immer drunter is....auch komisch... aber wie gesagt hab ich schon ein paar 3er 16V gesehen und keiner hatte den drunter, immer nur VR


    Aber dafür gibbet für`n ABF ein zwischenrohr zwischen KAT und Mittelschaller welches es fürn VR net gibt!

  • Jau, schön das wir das geklärt ham.... :D


    und.... komische sache das... denn mir fällt da gleich der ADY ein der auch einen hat.....


    Nur weiß ich immer noch net was ich hab bzw ob ich überhaupt was außer meinem Drosselklappenpoti hab denn etwas derartiges hängt net bei mir im Ansaugtrakt.....
    Ich hab nur den Tempfühler und nix weita....

  • n´abend...


    ich habe es endlich vollbracht und meinen tacho ausgebaut...habe von fireball ein paar leuchtis bekommen, die aber beim einbau hinter die mfa im zentrum nen lichtkegel hinterlassen hatten...dem habe ich mich heute nach arbeit mal angenommen...mit ein bissserl basteln und improvisieren habsch jetzt eine einigermaßen gleichmäßige ausleuchtung erreicht...*freude*


    @ fireball: der typ mit dem corri konnte ich net erreichen...vieleicht hat er ja nen rückzieher gemacht...


    im übrigen gefällt mir deine jetziges avatar richtig gut...hoffe du bleibst jetzt dabei und hörst auf, uns mit deinem ständigen wechselspielchen zu verwirren :D


    so, gleich ist fussball-time...hoffe die bay<ern bekommen mal wieder einen aufn sack :-v

  • [block]Wie viel LEDs habt Ihr - damit sprech ich mal unseren Galaktiker, Frank und ElZippo besonders an - denn bei Euren G3-Tachos verbaut? Und welche LEDs habt Ihr verwendet? Ich möcht mir Anfang des kommendes Jahres ja auch 'nen G3-Tacho besorgen und mir den umbauen. :] Dann lasst Euren Gedanken mal freien Lauf. Möcht zwar am Ende zwischen zwei Farben umschalten können, aber vorher sollt ich ja wissen was ungefähr benötigt wird.


    Ansonsten können ja ALLE DIE GRAFISCH WAS DRAUF HABEN mal Banner für BB-Edition machen, im Standardmaß 468x60 Pixel eben. Einzig was wichtig ist, dass man die URL mindest als bb-edition.de vorfindet. Welche Schriftart, Farben und was man da so machen kann, könnt Ihr Euch ganz allein auslassen. Spielt mal was rum und schickt mir Eure Exemplare zu!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Also bei mir (Tacho nach BJ 95) :D hab ich 4 blaue SMD`s unter den LCD anzigen und oben 2 5mm superhelle blaue LED`s drin


    Reicht von der beleuchtung völlig aus..... der gleichmäßigkeit halber könnte man das auch noch um 1 oder 2 erweitern.... aber mir reichen die 2....


    elzippo (Tacho vor 95) :D hat glaube welche drin die um einiges schwächer sind....dafür aber 19..... das nenn ich gleichmäßig ausgeleuchtet....! und die Roten zeiger dazu sind auch der hHAMMER!

  • [block]Nun bring mich nicht auf dumme Ideen mit den Zeigern! Bock hätte ich ja schon drauf. Aber die Entscheidung treffe ich erst, wenn ich 'nen 3er Tacho in der Hand hab. Laut Frank's Beschreibung is da ja mächtig wenig Platz! 8o


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von elzippo
    wie?, wird der kleine etwa in rente geschickt und du wirst zum fussgänger????


    Der kleine ist mir zu untermotorisiert, und Umbau is mir zu stressig. Obwohl es nen schönes Wägelchen is ;(

  • [block]Seit knapp 2 Stunden is mein Geländewagen wieder 'nen paar Millimeter höher. :D Hab nämlich endlich meine Winterreifen drauf und Fahrverhalten ist gegenüber den alten Allwetterschlappen sogar besser. Dann sollt ich mich aber langsam drum kümmern, dass mein A-Brett perfekt sitzt und die Lüftung seinen Dienst verrichtet. Möcht spätestens Mitte Januar die Seiten fertig und die ersten Schalter drin haben. :] Soll sich schließlich bis April/Mai im und am Auto einige Dinge getan haben!


    Schaut aber mal in unser BB-Forum rein. Ich hab da gestern ein Beitrag zur 'Miss-Wahl' eröffnet. Lasst also ruhig mal Eurer Fantasie freien Lauf, aber orientiert Euch nich gleich an unserem Galaktiker! :D


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von tommy
    Madison: Warum eigentlich nicht?! :D


    [block]Ich befürchte nur, dass sich dann kein Mädel meldet. Und dann musst du wirklich teilnehmen! :P Dennoch sollten sie eine gute Figur bei Ihren Aufgabe machen - keine Frage! Bin ja auch 'nur' ein Kerl. :D


    Grüß'le Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • moins männers...


    also das mit dem tacho kann u.U. garnicht so schwierig werden...wie bei frank beschrieben gibbet ja 3 unterschiedliche frimen, vdo, motometer und trw...ich habe letzteren in meinem auto drin und da ist mächtig viel platz für rote zeiger :D


    darauf würde ich z.b achten...ich musste zumindesten nichts großartig wegschmelzen, insofern ist der eingriff bei diesen tachos nicht so gravierend, wie bei den anderen...


    hielfreich sollte neben franks seite folgender link sein


    http://www.blauetachos.de/index.htm


    da sind die gängigen typen beschrieben...


    auch was sonst noch alles so verblaut/rot werden kann ist dort zu finden...


    hope it helps


    greetz


    Lars

  • [block]Dann wert ich mir nachher mal den Link reinziehen! Aber vorher gehts ab nach Genshagen. Mal eben zum Hornbach und vielleicht 'nen kurzen Abstecher zu unserem BB-Stammlokal. :D Machts jut, Mädels...


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!