Berlin & Brandenburg

  • hatte heute pause, hab mir ne seitenstrangangina zugezogen werde aber von meiner krankenschwester bestens versorgt :D


    ansonsten is doch mehr zu tun als ich dachte


    was macht erkner? müssten doch glatt mal wieder vorbeikommen

  • @ die da


    du wirst auch nicht erfahren was wir gemessen haben, selbst wenn du nett fragen würdest. reicht doch, das du mein heck schrubben darfst, oder soll ich auch bei dir ´zum messen verbeikommen?


    @ wans


    erkner macht nischt, außer geld sammeln für die investitionen im winter, aber dummschwafeln geht immer.
    überbelastet, wa? schon biste kaputt... macht nix... liegt am alter!!

  • Zitat

    Original von christian
    @ wans
    erkner macht nischt, außer geld sammeln für die investitionen im winter, aber dummschwafeln geht immer.
    überbelastet, wa? schon biste kaputt... macht nix... liegt am alter!!


    naja ich bastel ja auch nich nur an kleinigkeiten wie ihr... :zwinker:


    @ fire...und bei dir, alles klar???

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • wat sind denn bei dir kleinigkeiten? der motorraum ist schon nen bissl größer als ne rückleuchte. wir gehen halt stück für stück vor und nicht alles auf einmal. warte mal den winter ab. wenn dann alles bis zum see fertig und eingetragen ist und auch alles läuft, dann machts schon freude und sieht geil aus.

  • naja so schlimm ist das auffinden der Kraftstoffleitung nun auch nicht, gibt nur 2 am Saugrohr Motorstirnseitig. Und das der kompl. Zündspulenblock hinüber sein soll, mag ich mir garnicht vorstellen, bisher hatte ich immer Ausfälle auf ein oder zwei Zylinder.


    Wie sieht es aus mit deinem OT Geber, den schon geprüft, wenn der nämlich keine Funktion aufweist , kann das STRg keine Startsequenz der Zündfolge einleiten.


    Überhaupt schonmal ne Fehlerauslese gemacht ?

  • Zitat

    Original von CPS-worker
    naja so schlimm ist das auffinden der Kraftstoffleitung nun auch nicht, gibt nur 2 am Saugrohr Motorstirnseitig. Und das der kompl. Zündspulenblock hinüber sein soll, mag ich mir garnicht vorstellen, bisher hatte ich immer Ausfälle auf ein oder zwei Zylinder.


    Wie sieht es aus mit deinem OT Geber, den schon geprüft, wenn der nämlich keine Funktion aufweist , kann das STRg keine Startsequenz der Zündfolge einleiten.


    Überhaupt schonmal ne Fehlerauslese gemacht ?



    Ich habe keine Ahnung, was da hinüber ist. Alle Strommessungen waren bis jetzt positiv. Am Hallgeber kommt Strom an, an der Zündspule kommt Strom an und die Kabel (Pin 2,3,4) vom Stecker der Zündspule zum STG sind auch in Ordnung.
    Das STG bekommt auch Strom.


    Sag mir, was ich noch durchmessen kann und vielleicht finde ich die Stelle.
    Der OT Geber, ist das nicht der Hallgeber in meinem Fall? Wie kann ich prüfen, ob der in Ordnung ist ?



    Da sind mir zu viele Leitungen, dass ich nicht weiß, welches davon Sprit ist. (Klima, Luft, Kühlwasser, Benzin).. ich möchte nicht rätsel raten.


    Hier ein Foto:



    Wo ist die Benzinleitung?

  • wenn de so auf das bild kuckst, müste benzin vorne links an der ansaugbrücke sein. eine zulauf und eine rücklaufleitung. kuck mal, ob die hinten am dom verschwinden und ob die an die einsoritzleiste gehen, wenn ja, dann sind die es. dann löste die mal vorsichtig, ohne das es gleich ne riesen sauerei gibt, weil da könnte ja benzin drin sein.


    kipp auch mal nen bissl benzin mehr rein, von den sechs litern die mal drin sind, dürfte ja auch nicht mehr viel da sein.

  • mahlzeit mädels :wink


    boah bin ich müüüüüüüüüüüde :tock:


    @ pooh
    die spritleitungen sind die beiden schwarzen leitungen neben deiner schaumgummimatte direkt vorne links (draufsicht, ansonsten beifahrerseite) an der saugbrücke, sind mit klemmschellen befestigt.


    @ cabbi
    schön, ich war den ganzen tag schindern und du bringst mir nichma nen paar schokobrötchen vorbei :-7

  • Gut. Dann ist das Zu/Ablauf?


    Habe beim Versuch den oberen Schlauch zu lösen, bereits das Benzin herausschießen sehen. Habe den Schlauch also gleich weider drauf gesteckt und festgemacht.


    Ich denke mal, dass ich davon ausgehen kann, dass genug Benzin für einen Startvorgang vorhanden sein sollte.



    Was nun?

  • Zitat

    Original von christian
    kucken warum kein zündfunke ankommt und noch nen bissl benzin reinkippen.


    Scherzkeks :D


    Gut, dann werd ich noch 20Liter Super nachtanken, wenn der Sprit wieder günstig ist (Samstag).



    Aber wieso kein Zündfunke kommt, weiß ich bis heute nicht. Funktioniert ja alles ^^ Und wenn CPS sagt, dass die Spule nicht komplett defekt sein kann,... was ist es dann?

  • frage doch mal stefan, ob der nicht noch was weiß oder so nen teil zu liegen hat, da weiste schon ma obs daran liegt oder nicht.


    irgendwas muss es doch sein, wenn kein zündfunke kommt und strom kommt ja nun bis zu dem kantigen teil.


    haben die denn in den corradoforen keine ahnung? biste nur in dem einen oder schau mal unter http://www.corrado-forum.de da tun manche auch oberschlau, nur muste halt nen corrado fahren, sonst sind die da etwas bescheuert.

  • Auch dort bin ich. Von denen weiß ich ja,.. welche Kabel ich durchmessen musste.



    Hier im Forum bin ich und bei euch ^^


    Im Motor-Talk könnte man es ja nochmals versuchen?



    Edit: Ich habe gerade bei VW angerufen und die meinen, dass der von mir genannte "Hallgeber" ... Impulsgeber genannt wird. Ist das richtig?..


    Teile-NR: 021 907 601 A


    Kann der einfach so defekt sein? Kostet wohl um die 40 Euro beim Händler.

  • frage doch, ob den mal auf probe bekommst.


    EDIT


    ich habe dir mal per pm nen link geschickt, zum einen nen geiler corrado, zum anderen hat der etliche teile, rufe den doch mal an, kannst ja auch fragen woran es bei dir liegt, dem gehört wohl der silberne corrado und der sollte schon etwas ahnung haben.

  • mach ich, danke.


    Mal ne ganz andere Frage:



    Rein logisch gesehen kann ich doch jetzt nur prüfen, ob a) der Impulsgeber defekt ist, oder b) der Zündtrafo (Verteiler/Spule).


    Dazu muss ich den Stromfluss kennen. Hat jmd einen Schaltplan oder kann mir sagen, von wo der Impuls los geht?


    Ich weiß nur, dass er vom Impulsgeber in das STG geht, von dort in den Zündtrafo.


    Ich muss also schauen, ob am Stecker des Zündtrafos ein Impuls ankommt.


    Dazu brauch ich einen Diodenprüfer.


    Wäre euch also dankbar, wenn ihr den Weg des Stromes / Impules bis in die Zündkerzen erläutern könntet.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!