Berlin & Brandenburg

  • Da meiner ja nur noch zu Treffen bewegt werden soll wird er wohl ein bischen extremer ausfallen....


    Also er hat ne kleine Kopfbearbeitung erfahren (Ein- und Auslässe vergrößert), eine assy Nokke, Chip und einen Lader RS2 mit 63 LR und ein RS Lader mit 70 LR (beide frisch überholt -man ist das teuer). Der RS2 Lader ist dann für die Viertelmeile in Luckau gedacht, der andere für sonst aber mal sehen :zwinker: . Dann hat er noch ein großes (größer gehts nun wirklich nicht mehr) Ludeluftsystem.


    Bis nächsten Sommer würde ich noch gerne eine Hartmann Gruppe A Anlage samt Bi-Kat Fächer und Rennkat (100 Zellen) einbaun... Aber mal sehen wie das mit der Kohle passt, für die Kohle kaufen sich ja andere Leute ein Auto... Und erstmal muß er problemlos laufen...

  • christian: hab nächste Woche Urlaub, da können wir das machen... Der Teppich sieht mir irgendwie wie der normale aus, schau doch mal nach ob der genauso "flauschig" wie der von Deinem Bruder ist.
    gg60: wenn es überhaupt einen Unterschied gibt. Erst mal muss das Dingen laufen... Außerdem müssen wir ja da nicht bis Luckau warten... :zwinker:

  • fireball: Du musst sowieso mitfahren weil langsam ist Dein "Eitelmobil" ja nun auch nicht gerade...


    @zippo: bis März wirds wohl nicht dauern denke ich... Aber man weiß ja nie... wie gesagt, Motor ist drin und dreht auch fleißig -nur anspringen will die Sau nicht... ABS geht auch nicht... Naja, hab jetzt vom Harti hier aus dem Forum einen 1A ABS Kabelbaum vom Golf II gekauft und nun bin ich guter Hoffnung das das damit dann funzen wird... Das sind bei mir gleich 2 Probs weniger...
    Außerdem muß ich nochmal beim freundlichen VW Händler meines Vertrauens vorbei um mir das Befestigungsmaterial für die vorderen ABS Leitungen zu holen... Die schlabbern mom. in den Radhäusern rum...
    Dann muss ich den Innenraum mal wieder komplett zusammenbauen und dazu brauch ich nen schwarzen Teppich vom GTI sowie die hinteren Seitenteile (wo die Boxen drinn sind) in Schwarz...

  • wir können doch alle nach luckau fahren??


    würde mich auch mal interessieren.
    hofe, bis dahin is meen 16v mal fertig.
    ich such ne schicke karosse noch... hatte heute erst wieder eine bei autoscout gefunden.. is doch aber echt allet fürn a+++ ...


    was will man auch erwarten? g2 wird halt schon ne weile net mehr produziert :D



    motormäßig werd ick da nichts machen lassen,.. erstma schicke karosse. das is das ah und o erstma...


    wenns soweit is, frag ick euch^^ ..

  • Also ich habe da noch ein ABS Steuergerät. Wo sind den hinten im Seitenteil Boxen? :?:
    Oder habe ich sie noch nicht gefunden. :lol
    Habe mir jetzt eine Anlage eingebaut, ich habe aber noch kein Plan wie ich es im Koferraum befestigen soll. Das liegt da erst mal so drinn. Die Rückbank will (muß) ich drinn lassen . Jemand eine Idee :blink:

  • Das ABS-Steuergerät? da gibt es einen Halter im Heckabschlußblech... Aber Du müßtest doch ABS drinnengehabt haben, oder ist es kein Original G60?


    fireball: na Prollkarre, Eitelmobil, Tussischlitten, Kalesche... :lol :tock:


    Aber da nehmen wir uns ja alle net viel...
    Außerdem meinte ich nich bei mir mitfahren sondern so gegeneinander fahren...
    Denn warum willst Du bei mir mitfahren? So schick wie Dein IIIer wird mein IIer nie... Soll er auch gar nicht, aber schnell soll er sein! Und wehe nicht, die Sau... :lol :tock: :motz

  • Wenn er gut ist und nicht zuviel gelaufen ist zuschlagen...
    Einen Umbau würde ich mir aber sehr genau ansehen...


    Und schau Dir vor allem auch den GLader an... Öffnen und nachsehen ob die einzelnen Bauteile zu sehr eingelaufen oder die Kammerwände des Verdrängers schon zu dünn sind...
    Wichtig ist auch mit was für einem Ladedruck (Laderad) der wagen bewegt wurde... Ansonsten mach halt ne Probefahrt und sieh zu das alles funzt... Ist beim G alles ein bischen teurer als beim norm. GTI... Für nen vernünftigen Lader musst Du ca. 800 EUR hinlegen...


    Dafür ist ein G um längen geiler als jeder 16V... -meine Meinung


    Also für einen guten G60 sind 2000EUR nicht zu teuer... :-i
    Ein guter Golf II G60 ist mittlerweile auch richtig selten geworden... :(

  • gg60: ne, meiner war als ich Ihn vor 2 Jahren gekauft hab ein Stino CL mit 70 PS. Hab Ihn so aber nur bis zur Garage gefahren und umgebaut... Bis zum jetzigen Umbau war es dann ein 107 PS GTI und nun werde ich diese Leistung verdoppeln :-i


    Aber von der Farbe her ist es immernoch ein CL, wenn auch mit G60 beplankung und Edi one BBS Felgen und natürlich dem mittlerweile obligatorischen Gewindefahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!