Berlin & Brandenburg

  • so, hab mal nachgeguckt. Hab ebenfalls die 935.


    gibts die jetzt auch in 2 ausführungen? Oder sind alle 935er gleich? Laut den Daten die du gesagt hast, müssten unsere ja unterschiedlich sein.


    PS: das mit den Steckern könnte sogar stimmen, ab 88 isses nur noch einer, glaube

  • wie gesagt... das mit den steckern ist bj bedingt..


    und irgendwie logisch denk ich mal.. dass wenn vw den golf weiterentwickelt hat.. es nur noch 1 stecker gibt... ^^


    steht hier aber irgendwo im forum.. ob das jetzt stimmt..


    ansonsten muss nur die zahl hinhauen.. und ab gehts ^^


    (die 2 faktoren reichen ja wohl :D)

  • für was brauchste den denn nochmal?


    mein 935 bj 84 hat so gut wie nix drin... tachometer, tankanzeige, ölanzeige, und dann 4 lampen die aufleuchten können ^^ einen drehzahlmesser habe ich in der mittelkonsole nachträglich eingebaut. selbst ne uhr ist nicht in meinem tacho ^^


    da die eine birne put ist, werde ich nach dem abi mal auf LED-blau umbauen

  • ich hab halt noch Tacho mit Uhr und wollte auf Tacho mit DZM umbaun, wenns geht natürlich mit digital-uhr und alles was mein jetztiger auch anzeigt ;)


    hab grad ne Mail von jmd gekriegt, der hat auch die 950. Kann es sein, dass es keine 935 mit DZM gibt? :\

  • @ zippo: :-i viel Spaß, sehr zu empfehlen die ganze Geschichte wirkt erst rund, wenn man diese Version gesehen hat, wurde im Kino zu viel weggelassen (30 min mind., glaub' ich) ... mußt mir bei Gelegenheit mal die Version vom ersten Teil zukommen lassen ...


    Ehe es wieder alle vergessen, alles gute, herzliche, schöne, gute und teure zum Geburtstag Stefan. :wink :-z :-5


    MfG Michel

  • Ich kenn ihn zwar auch nicht persönlich, aber


    natürlich auch alles Gute von mir.


    @Daniel :


    Meld dich mal gleich und sag mir bescheid.


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • [block]Dieses große Auktionhaus ist schon eine nette Sache. :-i Habe dort in den letzten 2 bis 3 Wochen wieder sehr gut zugeschlagen. Zum Einen alte Prospekte von VW (vorzugsweise Golf II) sowie Handykram, Teile für die PCs hier, Mitteltunnel Corrado und Golf IV sowie Innenspiegel und US-Beetle-Lichtschalter. Und diveres anderes mehr, wie z.B. Xmas-Geschenke! :D Den Lichtschalter habe ich auch schon bereits verbaut. Im Gegenzug habe ich den Sharan-Schalter für Einparkhilfe, den Golf-IV-Schaltknauf und die Passat-Telefonkonsole für zusammen etwas über 53 EUR verkauft.


    Was muss man jetzt eigentlich beachten, beim Verbauen der Mittelkonsole vom Corrado? Passt die so ohne Probs hinein oder muss die wo angepasst werden? Der Anschluss vorn interessiert mich nicht, da bau ich mir eh selbst etwas. Muss ja nur noch schauen, wie ich dort so 2 bis 3 Mittelkonsolenteile zusammen bekomme. :tock: Und wie war das mit dem Anschluss an Corry-Rückbank?


    Ab Modelljahr 1990, sprich ab Baujahr (nicht EZ) 8/89 gab es die neue ZE im Golf II. Im Jetta ab Baujahr 1/89. Seither gibt es nur noch 1 Stecker am Tacho, plus natürlich die Tachowelle. Vorher waren es glaub (!!!) 2 Stecker mit je 14 Pins. Ab neuer ZE gab es dann 28 Pins in dem einem Stecker. Ja, es gibt auch Tachos mit DZM und der Wegkennzahl 935. Da es in den Sondermodellen Madison und Co. zum Beispiel auch einige 1.3er verbaut wurden, hatten die natürlich auch die Kennzahl 935. Und Sondermodelle gab es in den Jahre 1989 bis 1991 nicht gerade wenig! :D


    Nachher werde ich mal noch zu VW fahren. Hatte mal wieder Wasser im Kofferraum. Es stand auf der linken Seite, hinterm Radkasten auf dieser Erhöhung. :( Denke doch mal, dass es durch die Rückleuchte kommt. Werde mir gleich mal 2 neue Dichtungen holen. Außerdem wollt ich eh noch eine Blende für das Passat-Armaturenbrett besorgen. Gibts denn noch andere Möglichkeiten, wo an dieser Stelle Wasser her kommen kann? :-k Wäre jetzt zumindest die einzigste Stelle, die mir da einfällt. So viel erst mal von mir!


    MfG Daniel




    P.S. Stefan, wann sagst'n mal was zur Motorshow? Wann sind die Fotos fertig? [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Juti, damit ist meine zweifels-aussage von madison ja nochmals bestätigt ;)


    Madison


    hast du viel wasser im kofferraum, oder eher weniger?
    wenns durch die rückleuchten kommen soll, kann ich mir nur wenig wasser vorstellen und das auch NUR bei Regen...(Tau-Wetter) ...


    das Wasser kann ja nur oben an der Heckklappe rein und fließt außen an der C-Säule entlang.. und dann erst in den Kofferraum, sollte der Gummi nicht richtig sitzen.. aber das findest doch schnell selber raus?...

  • hm, gut dass ich kein finde. Hab paar bei eBay angeschrieben, bei denen man das aufm Bild nich erkennt und dies nich reingeschrieben haben. Kam bisher immer 950 raus. :\


    Ich sag ma, groß stören tut mich das mitm Tacho nicht. Schalte so oder so eher nach gefühl und nicht nach drehzahl (in jedem Auto), aber find ich interessanter zu wissen, welche Drehzahl der Motor atm hat, anstelle der momentanen Uhrzeit. Die kann ich auch an meiner Hand ablesen. :)


    PS: Ich suche immernoch Andreas. Wenn ihn jmd findet, bitte bei der Information abgeben. :)

  • :geil: :geil: :geil: Ja, so gefällt er mir auch... Aber mein Golf gefällt mir besser... :zwinker:


    Er wird ja zunehmend wieder zu MEINEM Auto. Und was ich hier so langsam an Goodies auftreibe... lecker...


    Das mit den Porsche Felgen laß ich erstmal und sehe lieber zu das ich dat Dingen ans laufen krieg...
    Alles andere ist dann doch eher oder zummindest im Moment "nice to have"...


    Was haltet Ihr eigentlich so von Zinnos Golf? Ich meine wie passt für Euch die Rallye Front mit der Farbe zusammen?

  • @ zippo: ... von der Farbe Schwarz kannst du in jede Richtung gehen, und machst nie etwas falsch ... aber die Felgen sehen schon nett aus, da krieg ich ja die Tieferlegung gleich mit dazu ... und zwar am nächsten Tag auf vier Ziegelsteinen ... :-c


    MfG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!