Berlin & Brandenburg

  • da kann ich fireball nur zustimmen...wenn man sich schonmal ransetzt, dann auch richtig...glaubst garnicht wie schnell man sich an eine gewisse leistung gewöhnt hat...danke an dieser stelle auch an tommy, der mir damals bei mäcken diesen zahn gezogen hat :-i


    @sondermodellchen: hab dich gesehen...trau dich ruhig, schreiben tut nicht weh :D

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • hm naja mal schaun, werd wohl beim außenumbau erstma bleiben. Würde einfach mal sagen "never touch a running system" In dem fall zwar Auto statt System. Er läuft halt schon 1a. Hab keinerlei Probleme. Und wenn ich allein fahr, hab ich auch schub, wenn ich aufs gas drück :> Man merkt ihm schon an, dass er noch frisch ist. Vielleicht fällt ja irgendwann ma n GTI oder 16V ab. :)


    Werd ihn wohl erstma von außen verschönern. Auch da hab ich 1a Voraussetzung.


    Was kostn so ne geringe Menge lack? und wo bekommt man das am besten? Hab LA7U(.2) perlgrau met. Müsste die Blende vom Grill von Andreas dann noch lackieren etc. Hab im moment nur volles Lackstift-Set, würde aber glaube nicht reichen, oder? :>

  • Der Vorteil an meinem 55ps'ler ist, dass er schwarz ist.. hab also die GL'er und die anderen Plastik Teile (wie Grillspoiler) einfach mit ner 2Euro Schwarzmetallic-Lack Dose besprüht...


    fällt bei dem AUto eh net mehr uf,...


    Und jeder fängt mal klein an! Bin den 55PS jetzt über ein Jahr gefahren und alleine... hab ich auch den Schub, von dem du sprichst^^ So schlecht ist er ja net!


    Und es ist normal, dass man nen Rennfahrergolf haben möchte, und nur 55ps Motor drin hat :D


    Nix anderes war es, als ich die Schalensitze verbaut hatte.. +g+



    Edit: Bin zwischenzeitlich auch G2 GT Spezial 90 Ps gefahren.. war auf jeden Fall nen Unterschied zum 55ps'ler... aber gegenüber dem 16v.. muha... +leicht lachhaft+ ..


    Wie Wans schon sagte,.. auf der Autobahn einmal raufgetreten.. isser bei 200^^ und wenn die Kasseler Berge kommen.. macht er net schlappt..

  • Zitat

    Original von tzyn


    Was kostn so ne geringe Menge lack? und wo bekommt man das am besten? Hab LA7U(.2) perlgrau met. Müsste die Blende vom Grill von Andreas dann noch lackieren etc. Hab im moment nur volles Lackstift-Set, würde aber glaube nicht reichen, oder? :>


    Ich würde zu Auto-Tip gehen und mir ne Dose anmischen lassen und die Blende dann lacken. (Nicht den Klarlack vergessen)

  • klarlack haben wir noch zu Hause, das nich das Prob. Muss ja auch noch paar Lackfehler ausgleichen, die mein Opa über die Zeit nicht gemacht hat. Hab vor kurzem erst den Lackstift bekommen.


    Was kost das mischen? 10€?


    edit:


    @ p00h:
    ich weiß scho wie sich n Hochmotorisierter fährt. Fahr auch öfter den von meinem Vada und bin halt vor kurzem mit dem CRX vom Kumpel gefahrn mit 125ps. Man merkt schon nen Unterschied ;)


    Aber hey, ich hab das Auto geschenkt bekommen. Und das schon bevor ich Führerschein hatte. Habs anfangs nur als "Anfangsauto" gesehn. Mittlerweile gefällt er mir halt so gut, dass ich den verschönern will und bissel mehr power. Zuverlässig, wendig, gut zu fahren. :)

  • Servus zusammen,


    ... Weihnachtsgeld @ Bank ... :-z :-z :-z ... dann mal ran mit den guten, schönen, neuen und auch teuren Sachen ... :D


    da is' man nur ein Tag nich' hier und schon werden drei Seiten geschrieben ... :-o


    @ zippo: ich hab' nix gegen den V5, nur is' mir der Motor im Stadtverkehr zu gierig ... :-r


    @ tzyn: schön hinten anstellen, auf dem zippo sein Motor hab' ich schon die Hand drauf ... :-+


    MfG Michel

  • gideon: wenn du danach gehst solltest du über nen 3l lupo nachdenken :-k wer das eine haben will, muss mit dem anderen leben können...sicher kann man den 2l mit nem guten spritverbrauch fahren, kriegst aber mit dem v5 auch hin...zumal der nen ähnlichen sound wien vr zaubern soll, bei bedeutend weniger verbrauch ;)

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • @ zippo: ... na gut, würde ich was am Sound ändern wollen, hätte ich keinen neuen Kat eingebaut ... :-c ... ne, ich will einfach nen ralativ kleiner Motor (Gewicht), der möglichst viel Drehmomemt im niedrigen Drehzahlbereich liefert und für den man später noch 'nenTurbo nachrüsten kann, Endgeschwindigkeit is' zweitrangig. Und da is' der 8V doch recht ideal. ... für den "Tritt in den Rücken" ... :D


    MfG Michel

  • wie ich schon sagte, der 16v is dafür dann wieder besser geeignet, da er schon mehr grundleistung hat...aber was rede ich, will ja den motor irgendwann loswerden und nicht meinen besten kunden verlieren :lol

  • gibbet eigentlich ne Möglichkeit rauszufinden, welchen Tacho mit DZM ich brauch, ohne gleich das Amaturenbrett auseinandernehmen zu müssen, um da ran zu komm? Hab noch die Ausführung mit Uhr und wollt mich mal nachm neuen Tacho umgucken. Hab aber kA ob ein Stecker Version oder zwei Stecker Version. ;)

  • bis ende bj 89 2 stecker....


    ab ende bj 89 1 stecker ^^ [oder umgekehrt?? :D]



    im tacho steht ne zahl... im 55psler von mir ist sie 935... im 16v 950... die muss auch mit dem, den du kaufen magst, übereinstimmen.. und schon kannste wechseln

  • wunderbar, ich guck morgen ma, wat draufsteht.


    Suche auch noch schwarze Frontblinker für CL Stoßstange. Hat da evtl. noch jmd was? :)


    hat auto-tip eigentlich auch ne Website? Bisher keine Zeit hinzufahrn. Evtl ja nächste Woche mal. Aber ne Website wo paar Angebote drauf sind, wär nich schlecht.

  • gideon: eigentlich wurscht ob der motor serviceheftgepflegt ist oder nicht...ich würde mir keinen motor reinsetzen, der net überholt ist...meine ich würde ihn erst überholen lassen und dann einbauen...dann is das gute stück so gut wie neu...oder eben direkt nen austauschmotor von vw holen...aber da musste gut draufzahlen...


    habe mir übrigens gerade die extendet edition von HdR 1 reingezogen...reinschaun lohnt absolut...die vom 2. teil ist morgen dran...war heute mal bei der "mutter aller schnäppchen" :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!