Berlin & Brandenburg

  • pOOh..
    Ich schließe mich an.... :-r Du hast nen Knall :D
    viel Spaß bei verarbeiten der ganzen Teile.... Da lohnt sich ja mal so richtig ein Schrauber WE.


    @ tzyn... auch wenn du das jetzt nicht hören willst.... laß es bleiben... so ein billig pillepalle Tuning bring dir nicht viel bis kaum was. Es lohnt einfach net an nem 1.3er was zu machen... jedenfalls nicht am Golf2.... wenns nen Polo wäre dann isses bissel was anderes aber am Golf....


    Andere Fahren ein ähnlichen GOlf und haben 6 Töpfe und mehr als den Doppelten Hubraum....


    Außerdem weiß ich leider net ob die 3F Nocke passt bzw überhaupt anders ist... und ob eine Andere Ansaugbrücke passt ist genau so fraglich...


    Fahr den Motor einfach und mach das Auto von außen her richten und warte bis sich ein gutes Angebot für nen Motor ergibt.


    @ Zippo


    Wenns der V5 mit 170 PS gewesen wär dann hätt sich das gelohnt.... der passt prima in G2/3 ohne große änderungen.
    Ist in manchen sachen noch einfacher wie VR6.



    Morgäääään ganz dolle früh gehts nach essen....... :D :-z :D

  • passen tut das alles und mit beiden teilen soll man schon so an 70-80ps kommen.


    siehe hier


    Die Schrick Nockenwelle hat den selben Ein- und Auslaßwinkel wie die 3F Nocke. Die kostet allerdings noch ne Ecke mehr. Und die 3F is halt Serienmäßig und passt einwandfrei.
    Kannst dir das ja mal durchlesen. Der 3F hat auch nur 1.3l Hubraum und kommt so schon auf 75ps. 70-80 würden mir schon reichen. Außerdem is im unteren Drehzahlbereich ma bissel mehr Schub, mehr Nm. Die Nocke hat übrigens n Ein- und Auslaßwinkel von 268°, eben wie die Schrick. Um Vmax geht es mir nicht.


    Und wer sich mal ne Beschleunigung von dem Motor angucken will, muss hier gucken. :)


    äußerlich kommen jetzt erstma neue reifen und felgen und der Grill ohne Emblem und mit Blende von andreas, wenn er sich denn mal wieder meldet. :)

  • @ Zippo..


    Doch doch... den 150er gabs nicht mal so lange... der 170er kam relativ schnell nach!


    @ tyzn


    na dann hol ran den kram und schon eingebaut....


    Nocke wechseln ist nicht das ding! was mit der Ansaugbrücke ist weiß i net... muß man sehen und das poti is ja anna brücke...


    Was soll sowas kosten? Wenn du die Teile für 100 bis 150 bekommst dann wäre das mal nen versuch wert.


    Allerdings mußt gleich noch paar neue Dichtungen mit verbauen!

  • die bank heißt 'nenfreund :D ...


    der leiht mir das, es ist sein wunsch :wink .. und wie es aussieht, will er auch net alles wiederhaben... so schenkt er mir zu weihnachten auch die AA ^^.. der hat auch nen knall? ..aber mehr als ihm sagen, dass er das nicht machen soll, kann ick net ^^ :geil:


    ich mach zwar in 8 wochen mein ABi.. verdiene nebenbei aber schon relativ gut geld.. die schulden hab ich in 2 monaten wieder drin.. zudem, bissle druck brauch ich,.. sonst bin ich zu faul, arbeiten zu gehen ^^


    ick werd immer neidisch, wenn ich hier neugelackte G2's mit Klarglas sehe...


    ick zieh das jetzt durch^^ :-k .. geld dafür ansparen kann ick net.. irgendwas kommt dann immer, dass es wieder weg ist :D

  • fireball: wünsche dann schonmal viel spaß heute auf der weihnachtsfeier und morgen in essen...wir lauschen uns :-k


    was wurde denn gegenüber der 150ps version geändert?...ich meine der hubraum ist ja derselbe geblieben....

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Danke danke.. den werd ich haben.



    Wegen dem Motor


    Irgendwas am Steuerteil auf jedenfall....
    Und ob der Kopf noch anders is weiß i net.. aber es gibt ein paar unterschiede.


    Ich hab ja versucht dir anzurufen... weil ich da noch was fragen und sagen wollt...
    Ich versuchs nachher nochmal.

  • muss halt nur auf Antwort von ihm warten.
    Wie sieht das mit Dichtungen aus? Und Zündung nachstelln?


    Und wasn nach dem Umbau? Die Daten im Fahrzeugschein stimmen ja dann nicht mehr. Was sagtn der Tüv zu so nem Umbau?

  • Na z.B. Ventildeckeldichtung, Nockenwellensimmerring wenns da sowas gibt und die für die Saugbrücke....


    Zündung mußt halt einstellenlassen... sollte aber nicht das Prob sein.


    Tja, was der Tüv nicht sieht...... :-k


    Weiß nicht. Ich würd da nix machen. Ist ja mehr oder weniger nur ne Leistungssteigerung...


    Aber wenn man es ganz krass sieht dann müßtest du sogar nen Abgasgutachten machen.... oder so in die Richtung.


    Ich würd da nix machen... denn es sind ja OriginalTeile von VW...


    Außerdem... NO RISK NO FUN :-i

  • hehe, naja ich wart ma antwort von dem ab.


    hat hier jmd ne ahnung wo andreas is? will den grill! wohnt er in Berlin oder Brandenburg?


    Dichtungen sollten ja recht günstig zu haben sein, nehm ich mal an. ;)


    edit:


    hier kannste dir das mal genau angucken, wie der Umbau so von statten gehen soll -> klick mich

  • super, passt, sind laut planer nur ca 30km von mir. optimal :)


    PS: würde natürlich auch n Komplettmotor nehmen. Vielleicht hat ja so ca. Anfang Sommer jmd einen abzugeben bzw plant da nen Umbau und will seinen loswerden. Muss natürlich mit Getriebe etc sein. Also komplett :)

  • na schaun wir mal ob er frei wird...aber denke mal schon...ausser du lieber fireball kriegst was raus bezüglich der "Rückschlüsselung" eine autos...


    kannst ja mal nen bisserl über mopps alten 2er mit 2e maschine schreiben...geht gut ab das teil...

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • tzyn: wennste mri fragst, würde ich jeden motor den man sich einbaut überholen lassen...man steckt soviel arbeit rein und dann reißt das teil die hüfe hoch...ne danke...wenn schon dann richtig machen...frag mal den andreas was der für ein erlebnis mit seinen motoren so hatte...derzeit stehen knapp 156000 auf der uhr...denke mal da werden dies jahr bestimmt wieder 10 dazukommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!