Berlin & Brandenburg

  • naja.. widme mich doch ganz meinem corri ^^


    schwager zieht bald aus da..
    der grund ist aber derzeit,.. dass ich ja auch eine garage habe.. in der jetzt der corri verstaubte.. jetzt wo ich am corri bastel.. nutze ich auch die garage.. (muss halt das auto ein wenig rausfahren - schieben! - )


    bin gerade an der bosch microelectronic... hab 2/3 aller kabel nachverfolgt und abgeknipst.


    ich frage mich,.. ob die karre wirklich eine WFS hat ?!


    Da sie derzeit nicht anspringt (anlasser dreht) .. müsste es doch genauso sein.. als würde ich die Blackbox ausbauen? oder ??..
    Wenn ich die Blackbox ausbaue,. rührt sich jedoch nichts mehr.
    Nicht mal mehr der Anlasser dreht dann...
    hmhm
    wäre das jetzt die WFS ? .. die WFS muss ja nicht defekt sein. wenn die alarm deaktiviert ist.. dreht ja der anlasser (bei engebauter blackbox) .. liegt das motorproblem vielleicht doch an der zündung? hallgeber? .. ich kenn mich da ja nicht aus..




    ich werd mal schauen,.. wie weit ich die restlichen 1/3 kabel noch nachveroflgen kann..


    die jetzigen kabel waren nur drangeknipst und haben nichts unterbrochen...



    ich bau die bosch auf jedenfall aus. allein schon, weil die FFB nicht funkzt. (bzw nicht richtig) .. ins auto kommt dann eine namhafte installiert. Cliff? Pentagon? etc...

  • (at) christian: Ich hätte diese Schaumstoffdinger glaube noch da, die bei Fzg mit manuellen FH hinter die Türpappen kommen. :wink Wie viele brauchste? Könnte man ja ggf. per Postweg erledigen. Müsstest dann nur die Postgebühren zahlen, was soll ich auch damit?


    (at) elZippo: Schön das du da warst. Aber lass mal wieder mehr von dir sehen! Los los...


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Momentan habe ich 2 liegen. Und sobald ich das passende Steuergerät hab, habe ich auch 4 solche Schaumstoffteile zu liegen. Dann leg ich sie mal für dich weg. Werd zum Herbst ja auch langsam wieder zu einer der Treffen kommen. =)


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • von den teilen müsste ich auch noch etliche liegen haben ^^



    hab die nirgends mehr drin..




    Corri - Alarm - springt nicht an Thema:


    Also.. die Alarm ist ausgebaut. Hat keine WFS das Ding. Die Zündung war unterbrochen (ging durch die Blackbox). Habe die Blackbox also abgeknipst und die beiden Zündungskabel wieder direkt miteinander verbunden.


    So.. Alarm ist draußen.. Motor springt nicht an. Anlasser dreht, kein Zündfunke.


    Was mach ich nun? Muss ja irgendwo an der Zündung liegen??? ...

  • Jepps. Scheiss Straßen, Scheiss Führung, .. alles scheisse. Osten halt. :wink


    So.. jetzt wo ich weiß, wo die nette Bosch überall angeklemmt war.. kann ich auch wieder eine neue einbauen. Habe mir alle Kabel markiert.


    Aber das kommt erst im Winter oder so.. jetzt gehts nur noch darum,.. die Kiste zum Laufen zu kriegen.

  • ach, schau an - auch am "arbeiten" ja? :zwinker:


    hab da blos ein wachsames auge drauf, wenn der an deinen kabeln tüdelt - ich kann dir davon ein liedchen singen, was falsch leuchtet und falsch rum läuft. :motz

  • hm..


    ich habe eben der benzinpumpe direkt saft gegeben.. sie schnurt. ich höre sie aber nicht, wenn ich die zündung einschalte? normal? .. kann ja sein,.. dass die erst pumpt... wenn der motor läuft.



    zündkerzen habe ich gesäubert. zündkabel 6 ist defekt. aber das sollte den motor nicht beim starten hindern. müsste ja auch auf 5 töppen laufen? VR5 halt. :D


    Habe das teil hier: (hallgeber)



    ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut.


    den verteiler habe ich abgeschraubt, aufgeschraubt. sieht man nichts. wieder angebaut.


    habe lediglich mal getestet.. dass wenn man an einen der 4 kontakte plus rannhält,.. kommt es bei den anderen 3en jeweils wieder raus.. sollte normal sein.. oder??




    Edit: ZKabel 6 ist optisch schon defekt.


    Wie teste man mit Strom, ob die Teile funktionieren? Ich habe das versucht (mit Glühlampe) .. aber es ging kein strom durch ?? Bei allen 5 "heilen"...
    bin ich zu blöd dafür oder gibt es einen trick???

  • Irgendwie alles sehr komisch. Ist ja wie ne Nadel in einem Megagroßen Heuhaufen, wenn man von der Materie keine Ahnung ist.


    Der Pumpe sollte Sekundär sein. Vielleicht höre ich Sie nur nicht, weil beim Zünden das ELRA System surt. Ich habe die Pumpe ja permanent an der Batterie gelassen.


    Fakt ist, dass kein Zündfunke kommt.


    Der muss ja auch erstmal existieren??


    Edit. Also das Kabel vom Hallgeber liefert Strom. Ob der Hallgeber defekt ist?



    Hat jmd einen für mich zum testen??

  • Hm.. ich glaube,.. jetzt ist mir nen kurzer passiert. kommt kein Strom mehr am hallgeberstecker an.


    hab + und - zusammengetan. wo sitzt dafür ne sicherung? .. gibt doch ne sicherung, oder? ^^
    es heißt klemme 15 (+) und klemme 31 (-)


    Edit:


    Hier die 3 Anschlüsse am Hallgeber:


    "+" = Strom von der Zündung (Kl.15)
    "-" = Masse (Kl.31)
    "0" = Signal vom Hallgeber zum Zündsteuergerät


    + und - muss ich gebrückt haben, da jetzt kein saft mehr kommt (vorher kam welcher)

  • Zitat

    Original von christian
    wenn dat ding ne sicherung hat, dann iwrd die im sicherungskasten sitzen, nehme ich mal an.


    wo finde ich diese klemme 15 und 31 ?? .. hinten am sicherungskasten??


    ich habe ja nur 22 sicherungen. flüchtig sahen alle ganz aus. hm.. was ist nun wieder kaputt gegangen..


    ich mag diese elektrik nicht. :motz ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!