Berlin & Brandenburg

  • Da kommt man Mitternacht von der 2. Arbeit an diesem Tage heim und muss dann 10 Seiten nachlesen. Konnte in der Zeit locker mein Gratin nebenher essen. :tock: Heute Nachmittag war dagegen ja noch gar nix. Mal gucken was mich nächste Nacht erwarten wird! 8o


    (at) ALL: Verratet doch mal, was ihr alle so Haupt- oder Nebenberuflich macht! Womit verdient Ihr euch die goldigen Schrauben oder Turbos?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @former naja, ich kenn mich auch ein bissel aus was motoren angeht =)
    nur der 150pser hat keine kolbenbodenkühlung per spritzdüsen, dünne pleuel, wesentlich dünneren block, andere kw/pleuellager, dünnere ein/ausßlasskanäle, keine natriumgekühlten auslaßventile...
    200-220 sind maximum, was haltbarkeit angeht....


    SilverCabbi mit anderen worten feige, der großen worte keine großen taten folgen zu lassen =)

  • @Frank-GTIDings...warum sollte ich feige sein?? Stehe halt nicht so auf die Fleischbeschauung hier!! Bin in Sachen Mann bestens versorgt!! :lol :lol :lol :lol


    @Madison..was haste für Prospekte da?? Suche noch was von 76 und 77 Golf 1 GLS?????


    Arbeiten?? Wer tut denn sowas?? :lol

  • @ frank
    ich hab jetzt zwar keine lust dir von a-z alles zu erläutern, aber mein agu is von der basis her besser als alles was danach kam (musst mal den MM! fragen, der fährt die agu's in seinen seven)
    der kopf hat die größten kanäle die im 1.8T verbaut wurden, die pleule sind qualitativ besser als alles was danach kam. mit der kurbelwelle hast recht, das is noch keine geschmiedete. bin mir zwar nich sicher, aber glaub kolbenbodenkühlung haben alle 1.8T. der block an sich hat weniger kühlrippen, stimmt.
    weiter ins detail will ich jetzt nich gehen, weil das nur wieder ne endlos-diskusion wird. die einen sagen der agu is scheiße, wieder andre sagen der agu is top.

  • Moin...


    Ihr habt schon wieder Probleme so am frühen morgen.... :tock:


    Ich sitz auffer arbeit, um mich rum ist es sehr warm.... und in dem Klimagekühlten Serverraum kann ich mich nicht den ganzen Tag verstecken... :( :D

  • Guten Morgen... :wink



    habe gerade in der schule erfahren, wann ich Prüfung habe...
    und zwar am:


    MONTAG den 30.05.05 um 10Uhr.


    Also drückt ihr mir doch alle die Daumen?? Falls es jmd interessiert. Meine Themen: Nachhaltige Entwicklung und Volksentscheide!! :D


    Und da ich doch noch lernen sollte, habe ich eben im Kreiswehrersatzamt angerunfe und gesagt, dass ich heute nicht koimmen werde, da ich zu lernen habe.


    Eine nette Mitschülerin hat mir noch passende Hefter gegeben. So muss das sein !!!. :D .. Nie was mitgeschrieben.. und jetzt dennoch das Wissen auf Papier haben. LoL.



    Also... ich muss lernen!!
    :motz

  • @silvercabbitrulla alles klar, ich seh schon: rtl-love-talk-chat hat zu und du läßt dich daher hier aus :lol :lol


    @honk okay, mit den düsen ist so eine sache. die gibt es nun, aber damals soll es sie noch nicht gegeben haben. sind aber nachrüstbares gibt aber 2 kopf sorten, und eine davon hat die kleinen kanäle. fleisch drum rum haben sie alle. erst ende der 90er bzw bei den größeren motoren kam vw da auf die idee mehr öl/wasser durch den kopf fließen zulassen :-r und mit 9,5 verdichtung ist das auch sone sache...
    aber im endeffekt hast du recht: sagt jeder was anderes


    prinzipiel hast da was extrem feines und gut ausbaufähiges - keine frage :-i!


    pooh: ich drück dir die daumen.....ich bin nur heilfroh, daß ich das alles schon hintermir hab *ätsch

  • @ Frank..... ich glaube du schätz Cabbi ganz falsch ein....!!!
    Ich kenne sie zwar auch nicht wirklich, aber mein erster Eindruck war: selbsbewußt, kein Aufgetakeltes Modepüppchen und sie scheint sich nicht zu schade zu sein sich auch mal am Auto kräftig einzusauen! :wink



  • dannhast du es noch gut, bei mir warens zehn seit gestern abend...kaum ist hier was weibliches an board gehts hier rund :tock: :D

  • Zitat

    Original von fireball
    @ Frank..... ich glaube du schätz Cabbi ganz falsch ein....!!!
    Ich kenne sie zwar auch nicht wirklich, aber mein erster Eindruck war: selbsbewußt, kein Aufgetakeltes Modepüppchen und sie scheint sich nicht zu schade zu sein sich auch mal am Auto kräftig einzusauen! :wink


    WAT????
    Dat is ne total eingebildete hochnäsige Wessi-Tussi!!!! :motz :tock:





    :wink Dani :lol

  • Lernen ist so Unkuhl und macht keinen Spaß. Ich und studieren? .. Na das kann ja was werden. :wink



    Lernen = Lesen = Langwierig. .. L³ !



    Mensch,.. ich will das Wissen ohen Fleiß einfach mal im Kopf haben^^






    @ll


    Wie lange wird Luckau am 5.6. ca gehen??? ..

  • Auch für den Fall das ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne....


    Aber Ajay hat nicht so unrecht :D


    Unsere 2 Heulsusen :wink


    Der eine heult nur wegen seiner Kupplung und der andere wegen seinem Ölproblem..... es gibt kaum ein anderes Thema für die 2....


    @ Cabbi... du siehst ja den Speedcar öfter...
    Kannst ihn mal fragen ob er schon was wegen dem 1.8T Getriebe in erfahrung gebracht hat...???
    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!