Berlin & Brandenburg

  • @ Former.... alles jute du alter Student. :wink


    @ andreas.. suchst du immer noch das Powerrohr?
    Das verscherbelt doch Bonrath bei E-Bay selber zum ramschpreis....
    Bist nur zu Faul zu steigern oder was?


    @ gideon... naja... es gibt da bei uns schon jemanden. Aber der hat nebenbei sooo viel zu tun das er solche Sachen nebenbei zwar machen könnte... aber er das dann bestimmt auf die lange Bank schiebt.
    Entwerder bei ihm inna Werkstatt offiziell als Reparatur... oder wo anders...
    Ich hab sowas noch nicht gemacht und hab auch kein Equipment dafür.

  • neues großes problem.


    an der naht vom dom ist er auf einer seite recht großflächig durch.


    hat da wer nen karosseriebauer (pooh?) an der hand, der sowas mobil machen kann? (Qfire) euer wird ja wohl wieder keine zeit haben oder?


    soll kein schönheitspreis werden, soll nur halten. man müsste da ein blech von innen und außen drüber setzen. zur zeit ist es frei gelegt. müsste sich dann ein karosserieman anschauen, wieviel er da noch braucht, dann leg ich da noch etwas mehr frei. müsste also echt nur schweißen.


    anpinseln... bekomme ich dann selber hin, nur eben schweißen nicht.


    ist dringend und sollte in den kommenden zwei wochen machbar sein.

  • @former


    auch von mir alles gute *fg*


    andreas


    was wolltest du jetzt genau? nen karosserie bauer? .. der zu dir kommt ?^^



    kann der fire nicht schweißen ? ^^ :D


    bin für alles zu haben,.. und ja, wenn was für die twins abfällt, gibt es des günstiger als bei ebisch. :zwinker: aber nen powerrohr hab ich ned.. der gti ist unverbastelt gewesen



    @chilla


    ja, aber die ist auch nicht der bringer ^^ *fg*

  • Servus,


    @ Björn ... dem schließ' ich mich an, alles Gute zum Geburtstag ... :wink :-z


    @ pOOh ... warum stapelst du mit deiner Signatur so tief ... du hast doch mehr zu bieten, als (einen) G2 und Corri ... :-4


    ... so, dann will ich mal kurz vom Treffen in berichten ... Treffpunkt war wie gesagt Mäces in Blumberg und die evolution-boys und girls waren mit etwa 12 Autos vor Ort. War wirklich bunt gemischt. Miit Corsa C, 1er Cab, 2er, 3er, 3er Cab, Polo, Corri und Passat 3B gab's für jeden Geschmack etwas zu sehen. Wetter hat auch prima mitgespielt, sodas es eine chillige Atmospäre für "Benzingespräche" gewesen ist. :D


    Leider war das "Mäces-Führungspersonal" nach zwei Stunden der Meinung, unsere Anwesenheit auf dem Parkplatz währe "geschäftsschädigend". :tock: :lol


    Wir sind darauf im Konvoi vom Hof und zur Konkurrenz nach Hellersdorf, wo das Treffen dann auch ausklang.


    MfG Michel


    P.S. hab' beim Treffen wieder viele Fahrzeugbriefe erkämpft ... :lol

  • @ Gideon: Hättet ihr nich nen Zettel dalassen können? Alles was um 8 noch da war hatte irgendjemand grün-weiß angemalt :D ... dachte schon die Rennleitung hat euch vertrieben *g*


    @ Pooh... kann ich mir die ma anschaun? Kann man bestimmt irgendwie wieder flott kriegen, oder?


    @ Andreas: passt das Powerrohr vom RP? N Kumpel hätte noch eins, kann ja ma fragen... Wenn du willst gibts nen raid hp filter noch dazu :D


    sl

  • Dann möchte ich mich jetzt offiziell auch wieder zurück melden. :wink Habe ja doch arg lang nichts von mir hören lassen, mal abgesehen vom gestrigen Geburtstagsgruss. Wirklich viel gab es zuletzt auch eigentlich nicht zu berichten, was ein Staitment oder sogar ein Roman gerechtfertigt hätten. Aber heute habe ich durchaus Lust auf einen kleinen Roman. :D Schaun wir mal, was am Ende bei raus kommt...


    Mein geplanter Autokauf ist jetzt endgültig für die nächsten 6 Monate gestorben. :( Ich hatte zuletzt Autos rausgesucht, die sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt realisierbar waren und mir natürlich irgendwo auch gefiehlen. Ergebnis der Suchen waren Alfa Romeo 155, BMW E30 318/320, Seat Toledo, Volvo 440/460, VW Passat 35i. Alfa und BMW hätte mich auf Grund vom Spaßfaktor gereizt, Volvo und Seat Toledo wären einzig und allein Vernunftskäufe gewesen, da Preis und Leistung gut für schmalen Geldheutel.


    Und da dies nun nix wird und mein Auto im Juni zur HU/AU muss (werde diese aber wohl erst im Juli wirklich machen), werde ich nun wieder an meinem Auto zunächst die vielen kleinen Mängel beheben. Auf dem Programm steht...


    • der Auspuff
    • ich benötige neue Reifen
    • Ölwechsel und diverse andere Wartungsarbeiten
    • Kabelbäume für E-Spiegel und E-Fensterheber müssen neu angefertigt werden
    • das Armaturenbrett benötigt einen letzten Träger
    • die Lüftung muss vollendet werden
    • Tacho möchte ich tauschen, eventuell mit neuem Kabelbaum
    • außerdem endlich wieder bisschen (!) mehr Musik


    Sind nicht gerade weniger Punkte. Gestern habe ich mir für 99,99 EUR die einteiligen BBS-Felgen vom IIer GT (Special?) mit guten Pirelli-Reifen ersteigert. Auch wenn die nicht gerade in der Nähe sind, werde ich sie mir abholen fahren und daraus vielleicht einen kleinen Ausflug machen. =) Aber neue Reifen hätte mich jetzt mindest 250 EUR gekostet und dazu noch "neue" Stahlfelgen mit VW-Radzierblenden oder Alufelgen, weil ich auf 15 Zoll wechseln möchte. Ölwechsel und die normalen Wartungsarbeiten (wie Filterwechsel, ggf. Zündkerzen) werde ich auch noch diesen Monat denke ich in Angriff nehmen, vielleicht auch direkt mit Zahnriemenwechsel. Die anderen Dinge müssen dann nach und nach erledigt werden, wobei ich an der Auspuff-Sache schon arbeite, zumindest etwas heran zu bekommen. :-k


    Vielleicht hat es wer von Euch mitbekommen, dass ich mich vor einigen Tagen im OT nach einem Derby 2F erkundigte. Der Vater einer guten Freundin muss dieses Auto abstoßen (benötigt aber zuvor einen preiswerten Untersatz, z.B. Golf II mit gültigem TÜV und für vielleicht 500 EUR zum Kauf) und ich habe an diesem Teil durchaus Interesse. Find das Auto zwar nicht hübsch, aber kultig. :-3 Würde mit 'nem Kumpel zusammen die Mängel beheben und dann hätte ich alternativ zum geplanten Autokauf ein fahrbaren Untersatz, für z.B. den Winter o.ä. =) Ma gucken, was aus der Geschichte wird. Wenn also wer preiswert ein Auto abzugeben hat ODER wen kennt, bitte bei mir melden. Muss nicht zwangsläufig ein VW sein, voraussetzung sind einzig und allein preiswerte Anschaffung, guter Allgemeinzustand mit gültiger HU/AU. Vielleicht hat der pOOh ja irgendwie sowas noch mal im Angebot.


    (at) pOOh: Ich lasse dir in wenigen Stunden noch mal eine Teileanfrage per PN zukommen!
    (at) gideon: Gibts Bilder vom Treffen in Blumenberg/Hellersdorf?
    (at) elzippo: Ich lasse dir denke heute auch noch eine PN zukommen! :-l
    (at) Kane: Wünsche dir viel Spaß im Ami-Land und komm uns so zurück, wie wir dich bisher kennen. Vielleicht danach ja wieder mit Auto? :-3
    (at) andreas: Sieht bei dir ja auch nach größerer Baustelle auf. Viel Erfolg dabei und das es nicht zu lang dauert.
    (at) christian: Gibts jetzt eigentlich Bilder vom fertigen Umbau oder was fehlt noch? *neugier*
    (at) fireball: Wieder echt schick geworden, wobei mir ehrlich die schwarzem Blinker noch immer nicht zusagen. *abtauch und weg*


    Und wie läuft es ansonsten bei mir? Habe weiterhin zwei Arbeitsgeber und daran wird sich denke sobald auch nix ändern. Der Nebenverdienst vom Pizza ausfahren kann sich durchaus lohnen, wenn man es geschickt anstellt. :D Seit sagen wir mal 2 Wochen wird mein Beifahrersitz hin und wieder durch eine Person weiblichen Geschlechts warm gehalten, mit der ich nicht nur befreundet bin. :-3 Auf gut Deutsch: Ich hab wieder 'ne Freundin, die aus Berlin-Friedrichshain kommt. Meinen Balkon habe ich die Woche über aufgeräumt, die Weihnachts-/Partybeleuchtung neu verlegt und gestern kamen voll bunte Blümchen drauf. :tock: In nächster Zeit folgt noch ein neuer Belag und ein paar hölzerne Möbel. In der Wohnung bin ich mehr oder weniger fertig, von kleinere Details mal abgesehn.


    Und damit komme ich jetzt auch zum Ende. Wünsche allen BB'lern und die die es noch werden wollen einen wunderschönen Sonntag, genießt noch die schönen Sonnenstrahlen. Ich geh nun mal auf die Jagd nach meinem Mittagessen. *winke...winke*


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!