Berlin & Brandenburg

  • ...wenn mich net alles täuscht., dann ist der corri aber immernoch turer als nen 3er vr, da der corri als sportcoupe bei den versicherern läuft, und da wird mir schwindlig wenn ich an die kohle für so nen teil denke...aber wird ja sicherlich eh "nur" nen sommerauto, oder!?

  • Zitat

    Original von fireball
    Stimmt... bisher habsch auch nur 15" gesehen...


    okay, hast mir überzeugt.. :D


    das mein ich damit.. sie sind ein unikat... weil es sie als 16ner in der variation nicht gab ! ^^


    elzippo


    wie gesagt, der brief vom corri wurde beim umbau damals noch nicht umgeschlüssel... dh, ich zahle g60 versicherung.. und die beträgt 34 euro haftpflicht im monat... zum vergleich.. mein 16v kostet 57 euro... der kr hat mich 52 euro gekostet.

  • nen g60 kostet so wenig in der hafti?


    toll. nach anfrage wo die felgen bleiben kam zurück: "schmidt hat probleme, die werden erst anfang mai wieder verfügbar sein".


    super. erst mal gleich storniert bzw. zurück getreten. denn die space dinger haben sie angeboten und ne, sowas will ich nicht.


    also mal mk angeschrieben, denn die sollen noch was haben. mal schaun was da raus kommt.

  • Ist wie beim Golf 2..


    der teuerste ist der 129Ps 16v. Danach wirds billiger. Der 139 ist in der SF um eins gesunken.. der G60 ebenfalls.


    Ka wieso, ist aber so.. !


    Ähnlich wohl beim Corri... tja,.. gibt ja nur noch 19000 zugelassene in der BRD...

  • 8o 8o 8o


    der freundliche vw-händler um die ecke meint am tele:


    schloßträger 504 €
    haube 440 €
    koti 290 €
    scheinwerfer 220 €


    und jetzt alles plus 16% mehrwertsteuer



    ähm.. bevor ich mir jetzt nen corri mit heckschaden kaufe,.. werd ich irgendwann erstmal prüfen, was wirklich put ist.. und ob es wirklich realistisch ist, den wagen zu richten...


    ein weiterer unfallkorri,.. eventuell echt mit derben heckschaden oder so.. oder motorschaden... sollte unter 1000riesen kosten ^^

  • Ich würd da viele gebrauchte Teile nutzen...
    Eventuell kannste hier oder in einem Anderen Forum auch einiges ergattern,


    Aber neu bei VW brauchst du bei den Teilen kaum anfangen...
    Ich kenne eventuell noch jemand der ne Stoßstange hat.

  • Nun hab ich die Nummer vom Fire *sfg* .. wenn er mal arbeiten ist.


    Habe gerade jmd angeschrieben, der hat nen Corri G60 mit Motorschaden zu verkaufen. Fotos habe ich angefordert.
    Und wenn ich es mir so recht überlege,.. brauch ich ja nicht nur ein Teil, sondern gaaaanz viele. Da würde sich ein Corri als Schlachtwagen total bezahlt machen.


    Jetzt denkt sich andreas bestimmt... ey pOOh,.. bitte einen mit elekr. Recaros :D



    verdammt,.. wenn dir jmd in den Corri fährt,.. bekommste ja eigentlich stets den wirtschaftlichen Totalschaden ausgezahlt.. :lol

  • Aber stell keine schweinereinen mit der Numma an :D


    Ich werd jetzt gleich Feierabend machen... auf dem Heimweg noch Werkzeug holen und dann den rest vom Golf wieder zusammenschrauben.... und dann wird ne ausgiebige Testfahrt gemacht-.... dann noch nen ölwechsel hinterher und er ist bis auf die füllung der Klima für diese Saison fertig. :-z


    Bis späta

  • @ pu


    schau doch wegen den teilen in die zweite hand, nen schloßträger und co bekommste doch schon bald hinterger geworfen.


    @ blende


    ja, habe interesse, von mir aus auch tauschen, wenn die vernünftig beleuchtet ist.


    @ wans


    von wo kommste? ausm türkenstadl oder vom dorf?
    vom dorf fährste bab bis abfahrt erkner, dann nach erkner rein über ne brücke, durch nen tunnel und dann kommt nen kreisel, den nach links in richtung gosen (praktiker) verlassen und immer gerade aus, an ner ampel vorbei, an ner schule vorbei, hier wird die straße scheiße, dann kommt rechts nen schuppen namens stilbruch und dann links solch wohnblöcke, da gegenüber siehste nen rotes schild mit drei r computer und genau das haus davor ist es nummer 19.

  • @ pooh: auch von mir glückwunsch. sieht schon ganz schick aus das wägelchen. laß den bloß so und richte ihn wieder her. das ist eben ein auto mit kultstatus!!! wie fire schon sagt: ich würde auch nur mit gebrauchten teilen arbeiten. sollte ausreichen. aber nen tip: nen kumpel von uns fährt auch nen super leckeren corri und der hat damals heraus gefunden, dass z.b. die g60 und die vr stoßstange unterschiedlich breit sind. finde als erst heraus, was du jetzt dran hast, um dir das richtige teil zu besorgen.

  • Zitat

    Original von fireball
    @ andreas... frag mal Ajay... der hat da sehr gute Kontakte zwecks Felgen und Reifen! Aber ich glaube ihr hattet schonmal drüber gesprochen... nix bei raus gekommen?


    den hatte ich wegen umtragung der nummer ne mail getippt, kam aber noch keine antwort.


    ich hab wegen felgen mal noch wo anderst angefragt, erst mal schaun was die sagen.


    find ich toll, dass firmen sowas erst auf nachfrage schreiben, so hätte ich noch ewig gewartet.


    Zitat

    Original von pOOh
    Jetzt denkt sich andreas bestimmt... ey pOOh,.. bitte einen mit elekr. Recaros :D


    na hey, du willst doch auch mal wieder etwas geld rein bekommen oder? dann denk mal an die konsolen.
    :wink

  • so jungs, nochma die zwischenfrage wegen dem treffen in blumberg nächste woche.


    wer is alles dabei, wo trifft man sich vorher zwecks gemeinsamen hinfahren (falls erwünscht)?
    uhrzeit wurde auf 17 uhr verschoben.


    edit: und ich sehe hier is noch keiner in der user-landkarte eingetragen. also marsch, marsch!! :-4


    edit2: außer andreas und christian :wink

  • Zitat

    Original von christian
    @ wans


    von wo kommste? ausm türkenstadl oder vom dorf?


    na vom bestensee
    was heißt ihr türkenstadl :motz so viele haben wir garnicht :-c




    Zitat

    Original von christian
    hier wird die straße scheiße,


    da kann man aber noch fahren ja????? :wink ohne das man sich die ölwanne abfährt 8o
    denk mal so das wir mittags da sind.
    ach ja ne heizungsblende müsste ich auch noch haben, bringe ich morgen einfach mal mit.



    turbohonk....... uns haste wohl übersehen :motz
    und blumberg sind wir wohl auch dabei :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!