Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von elzippo
    Wans: wennste schon hier bischt, schreib auch was :D



    wie was schreiben 8o bei mir gibts ja nichts viel zuberichten :?:


    steh ja noch in den startlöchern :D


    bin aber auch nicht mehr so ein hardcore schrauber(wie die twins), der bei den wetter draußen schraubt



    @former..... auch von mir mein glückwunsch, in der kurzen zeit :-i

  • na anlernen heißt, das man dem strg sagt, mit welchen teilen es kommunizieren darf. bei den heutigen autos is ja so ziemlich alles codiert was überhaupt geht. und die ganzen codes und nummern sind im strg abgelegt. wenn man jetzt nen andren schlüssel haben will, hat der ja auch nen code. wenn der vom code im strg abweicht, muss man dem strg sagen, dass es nen neuen schlüsselcode gibt, mit dem es arbeiten soll. das gleiche gilt für die drosselklappe, zündspule etc. is alles codiert. das is ja der sinn der wfs, das das strg halt nur mit dem einen code arbeitet und nich mit jedem x-beliebigen. hinzu kommt, das die meisten codes nich nur im strg liegen, sondern in mehreren bauteilen gespeichert werden, wie kombiinstrument. dann gibts da auch noch weitere strg für abs, airbag, und klima glaub ich auch. da sind glaub ich auch nochma codes gespeichert, bin mir da aber nich sicher, weil meiner funzt ja ohne diese strg. aber anlernen auf das hauptsteuergerät muss man sie auch.

  • hast du von zu hause aus auch zugriff auf die firmen-email ?...ich muss mal gucken...die digicam is für meine mutter eingestellt und produziert bilde in ner 3000er auflösung :wink macht dann so zw. 2- 3 mb pro bild...

  • Zitat

    Original von elzippo
    @trin: ich glaube der andreas bastelt grat an der seite vom fireball...


    richtig. und es ist von der basis fertig. zumindest schauts ganz ok aus. fehlt eben noch der ganze inhalt.


    Frank


    wenn du noch sowas für mailadressen suchst - schau mal hier.

  • fireball: ich hau mal die zwei bilders vom abgaskrümmer hier rein, vielleicht hat ja wer schon ne idee was man da machen kann...




    hatte geschaut, ob der original vr-abgaskrümmer an den v6 pass...sieht irgendwie nicht dnach aus, obwohl laut klaus die dichtungen die gleichen von den nummers her sein sollen...links ist der vr-krümmer, recht der vom v6


    das prob wird sein, das wir den original krümmer vom v6 nicht unter den 3er kriegen, drum war der gedanke gewesen die abgasanlage vom vr zu nehmen, evtl. über nen fächerkrümmer...soviel zu unseren gedankengängen :wink


    fireball zum 2. : war grad auf der seite von eurem club...was ist denn dem rick passiert!?!?...hoffe ihm selbst ist nix passiert, oder wars net so schlimm??

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • die krümmer können doch nicht passen. sind dies beide auch die linken oder rechten teile von ihrem jeweiligen motor?


    beim vr schauts doch aus, als wenn zwei dichter zusammen liegen und eines weiter weg und beim v6 sind sie alle gleich weit entfernt. wie sollte da die dichtung passen? zumal ja die einen teils oval und rund sind und die anderen komplett rund.

  • genau das ist, was uns erstaunt...habe mit dem fire geguckt, und laut klaus sind es die gleichen,a ber die realität sagt was anderes...das einzige was noch zu klären wäre ist, von welchem vr die krümmer die mir der fire gegeben hat sind, und ob es da modellbednigt auch unterschiede gibt...weiß nicht, vielleicht sind die krümmer vom passi andere wie beim golf, aber eigentlich kann das ja nicht sein, da die gleichen motoren zum einsatz kamen, alles aaa...und kann mir nicht vorstellen das der abv (2.9) andre hat...hmh, komisch das ganze, zur not müssen wir da nochmal ins prog gucken... :blink:

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • ich glaube nicht, dass es unterschiedliche krümmer am vr gibt, denn dann müsten ja auch die köpfe unterschiedlich sein und das wäre vw doch viel zu aufwändig gewesen. wie es nun mit dem 2.8er und 2.9er aussieht, keine ahnung.


    kannste nicht oben das vom v6 nehmen, dann das hosenrohr vom vr und dazwischen halt was schweißen? oder nen fächer für nen v6 und den umbruzzeln?


    achso: ich habe die sachen noch nie gesehen, daher nur mal so meine gedanken, allerdings geht letzteres natürlich lustig ins geld.


    frage doch mal bei http://www.vr6-umbauten.de oder wie die heißen, was die da in sachen krümmer gemacht haben, die haben doch auch nen v6 in nen dreier open air gesetzt, wenn de da mal blöd fragst?

  • das ist ne idee, habe bei den auf der seite auch was gelesen von ner auspuffanlage...na mal schaun ob die ans telefon gehen oder auf ne email reagieren, da bin ich ehct gespannt...aber danke für den tip


    habe bis jetzt noch nix in richtung fächer für den v6 gesehen... :(

  • bei denen brauchste doch nur fragen, dass de bei denen auf der seite so nen umbau zuliegen hast, alles zu hause hast und es "eventuell" bei denen zusammen schmeißen lassen willst und du noch wissen möchtest was du in sachen krümmer besorgen solltest, nicht das de dann alles einzeln anschleppen must, is ja doch nen weg bis dahin.


    du kannst ja auch mal bei mch motorsport fragen, die fertigen ja auch krümmer für g60 turbo und so nen zeug an, ob die sowas machen würden und wo die preislich liegen, nur um mal nen anhalt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!